Berlin (dpa) - Trotz aller Aufrufe zur gesunden Ernährung - der Anteil fettleibiger Mädchen in Deutschland hat sich binnen fünf Jahren laut einer OECD-Statistik verdoppelt. 2001 waren 5,5 Prozent der 15-jährigen Mädchen fettleibig, 2006 bereits 11 Prozent. Das geht aus einem am Dienstag ...

Kommentare

(5) purehooney · 08. Dezember 2009
Ein gesundes Mittelmaß ist schon ok! Man kann es ja kombinieren, ab und an Fast Food ist doch in Ordnung, es zu verbannen wäre Quatsch, jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich @1 Ich muss mal @2 Recht geben, ist wirklich oft so! @4 Also ich find es viel preiswerter gesundes zu kochen als Fast Food, gesunde Sachen heisst ja nicht Delikatessen, klar muss man ab und an auf Angebote achten, denn manches Gemüse hat einen gewaltigen Preisunterschied...
(4) schmausepaul · 08. Dezember 2009
selber kochen tu ich jeden tag, für 5 kids und einen mann, das wäre nicht das problem, es wird nur immer schwieriger, preiswert UND gesund einzukaufen!
(3) Schruppinator · 08. Dezember 2009
@1: Und alle die, die "Normalgewicht" haben müssen dann auf lecker Fastfood einmal alle paar Monate verzichten? Ne... Die sollen mal schön selbst den Ar*** hoch kriegen. Aber selber kochen ist das Beste, geb ich dir Recht :-)
(2) k41519 · 08. Dezember 2009
Viele Eltern sind leider zu faul um gesund zu kochen ... oder noch schlimmer, sie können gar nicht kochen, ausser natürlich TK Pizza und Pommes.
(1) morepowerteam · 08. Dezember 2009
Verbannt Fastfood dann gehts auch wieder ...... Wer gerne sich gesund ernähren will ... Papakocht.de
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News