Berlin (dts) - Immer mehr Kinder in Deutschland profitieren vom staatlichen Kinderzuschlag. Im Oktober 2017 wurde die Leistung für 258.801 Kinder gezahlt, im Vorjahresmonat waren es noch 226.621, berichten die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Samstagsausgaben) unter Berufung auf eine ...

Kommentare

(2) thrasea · 17. November 2017
@1 Obacht, die Zahl der Kinderzuschlag-Empfänger steigt nicht, weil es immer mehr arme Familien gibt, sondern weil der Kinderzuschlag an sich 2017 erhöht worden ist. Bei genau dem gleichen Einkommen wie 2016 kann man dieses Jahr also durch die Erhöhung Anspruch haben, den es 2016 noch nicht gegeben hat. <link>
(1) slowhand · 17. November 2017
>> Immer mehr Kinder in Deutschland profitieren vom staatlichen Kinderzuschlag. Im Oktober 2017 wurde die Leistung für 258.801 Kinder gezahlt, ... << Es ist schön das es so etwas gibt, aber viel trauriger ist das die Zahl der Anträge in so einem angeblich reichen Land wie Deutschland stetig steigt. Das zeugt doch davon das mit dem Arbeitseinkommen kein Auskommen ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News