Berlin (dts) - Die Hartz-Reformen haben für knapp eine halbe Million Menschen bisher nichts gebracht. 436.000 Personen, die seit Einführung der staatlichen Grundsicherung im Jahr 2005 dauerhaft auf Arbeitslosengeld II (Hartz IV) angewiesen und auf Jobsuche sind, ist es nicht gelungen, eine ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 16. Februar 2011
@1: Noch sehr viel besser würde es uns gehen, wenn es genug Arbeit gäbe und die Krönung wäre, wenn diese Arbeit dann so bezahlt würde, das man auch davon Leben kann. Das Allergrößte wäre dann noch, wenn diese Bezahlung durch die erfolgen würde, die den Nutzen aus dieser Arbeit ziehen, nämlich die Arbeitgeber und nicht der Steuerzahler. Aber Hatz4ler sind ja alle kleine Arnos, nicht wahr? Fast eine halbe Million Menschen geht "Vollzeit" arbeiten und braucht trotzdem Hatz4, komisch was?
(1) zahlenfee · 16. Februar 2011
Solange HartzIV netto genau so viel ist,als wenn man 25h in der Woche oder 30h arbeiten geht,wird sich an der Moral der Menschen,die nicht arbeiten wollen ändern.Und die Moral derer,die sich dumm und dusslich schuften,wird immer mehr sinken,bis auch sie letztendlich bei Hartz IV angekommen sind oder weiter schuften 50 h und mehr,für die,die es dann mit der Arbeit nicht genau nehmen. Es könnte uns besser gehen, wenn ALLE,auch die HartzIV Möglichen mal ihren Hintern rausnehmen aus dem Sessel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News