Berlin (dpa) - Für eine Hooligan-Demonstration am 15. November in Berlin hat der Veranstalter mittlerweile 10 000 Teilnehmer angemeldet. Die Polizei bestätigte einen Bericht des Senders RBB. Bislang war von 1000 Teilnehmern die Rede. Die Demonstration der «Hooligans gegen Salafisten» soll am ...

Kommentare

(23) k319667 · 01. November 2014
@22 Leider wollen die das gar nicht weil du und ich ihre Opfer sind. Und wir müssen uns mit ihnen auseinander setzen. Oder Frage dich einfach mal warum gibt es solche Extremisten und wer steuert diese. Hinter jeden der nicht selbstständig Denken kann steht jemand der ihn lenkt. Gewalt kann nicht mit Gewalt bekämpft werden. Hier ist Kopfarbeit gefragt. All jene die etwas zu verlieren haben und über genug Mittel verfügen Extremisten zu rekrutieren und zu unterhalten sind gefährlicher.
(22) MartyMcFly99 · 01. November 2014
Ich toleriere niemanden, der mir oder meiner Familie Gewalt antun will. Egal ob Nazi, Salafist, Hooligan oder sonstwer. Die dürfen sich gerne alle ohne Schutz durch Dritte in Nordiraks Wüste treffen und unter sich ausmachen, wer der grösste Idiot ist.
(21) Folkman · 01. November 2014
@20: Toleranz ist schon wichtig, doch für Nazis kann man diese aus gutem Grund nur äußerst schlecht aufbringen, denn Nazis sind - heute wie damals - der Inbegriff "extremer Intoleranz", wo schon Herkunft, Akzent oder Hautfarbe über Top und Flop entscheidet. Ach, was rede ich: manchmal reicht auch schon die Haarfarbe oder der Kleidungsstil. Welch ein Irrsinn! Übrigens gab es bis heute nie einen real existierenden Sozialismus. Die Diktaturen hatten sich immer nur dieses Deckmäntelchen umgehängt.
(20) k319667 · 31. Oktober 2014
@15 Das Gegenteil von Toleranz ist Intoleranz im Real existierenden Sozialismus wurde null Toleranz geübt. Nazis und alles was als Gefahr für den Sozialismus betrachtet wurde war verboten. Noch in den 80 Jahren wurde alles was nicht der Norm war bekämpft. Kurz mein Beweggrund alles abzulehnen was radikal ist. Im Denken ist der Ursprung jeder Intoleranz kurz der Glaube selbst Recht zu haben führt dazu alles andere zu Beurteilen und zu Verurteilen.
(19) 2fastHunter · 31. Oktober 2014
@18: Das steht ausser Frage. Wenn die zwei Gruppen sich nicht hassen würden, gleichten sie sich wie ein Ei dem anderen. Das sehen die Nazis natürlich nicht ^^ Aber ich würde nicht sagen "die paar Nazis unter den Hools", sondern "... unter den Deutschen", um die Analogie korrekt zu formen.
(18) k432031 · 31. Oktober 2014
@17 Das hatte ich dir keineswegs unterstellen wollen! Vielmehr hervorheben die (in meinen Augen Skurillen), Synchronyzitäten zwischen den paar Nazis unter den Hooligans und der IS, den paar extremisten unter den Muslimen. Beide haben sie eine auffallend ähnliche Gesinnung.
(17) 2fastHunter · 31. Oktober 2014
@16: Ich sagte nicht, dass Salafisten besser sind. Aber Salafsiten oder den IS als Moslems zu bezeichnen ist in etwa so, als würde man den KKK als Vorzeige-Christenverein hinstellen.
(16) k432031 · 31. Oktober 2014
@13 Wie auf der anderen Seite die Leute von der IS auch keine Ahnung von ihrer Religion haben, beide gefährlich extrem. Hools wollen doch nur " Spielen", die dort vor ort eben lange schon nicht mehr.
(15) Perlini · 31. Oktober 2014
@11 Das Wesen der Demokratie ist Toleranz. Muss ich also der Toleranz wegen Intoleranz tolerieren? Und vor allem: Gilt das dann nicht auch für Salafisten?
(14) Perlini · 31. Oktober 2014
Und um letztendlich das Thema Rechtsextremismus auszublenden, muss man auf dem rechten Auge blöd oder strunzedoof sein. Angemeldet wurde die Demo von einem Mitglied von Pro NRW (stehen wie die Salafisten unter Beobachtung des Verfassungsschutz). Es spielte ne Rechtsrockband, entsprechende Parolen wurden skandiert, typische Kleidung wurde getragen. Sicherlich waren nicht alle rechts, aber das Umfeld der Demo war schon eines Naziaufmarsches nicht untypisch.
(13) 2fastHunter · 31. Oktober 2014
@11: Ich habe nirgends behauptet, dass Nazi = Hooligan. Ich sagte, dass DAS, was hier unter dem Deckmantel der Hooligans "demonstrieren" will, im Kern Nazis und keine Hools sind. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und die Tendenz geht extrem Richtung KKK. Typen, behaupten für die deutschen Christen zu sprechen und dabei absolut keinen Schimmer von Religion haben. Einfach nur dummes und gefährliches Volk.
(12) Perlini · 31. Oktober 2014
@10 Genau das habe ich doch geschrieben: Hools geht es um Gewalt. Aber blenden wir mal das Thema "rechts" komplett aus. Bleibt immer noch eine Gruppierung übrig, die sich "Treffen und dann sich Prügeln". Eine Gruppierung, die nie (politische) Demos veranstaltet hat, weder gegen HartzIV, noch Auslandseinsätze, noch gegen Bankrettung, EU oder weiß ich was. Die veranstaltet jetzt sowas. Das soll man als Normalbürger begrüßen?!
(11) k319667 · 31. Oktober 2014
Und ja du hast zum Teil Recht weil es da noch das Bild des ewig besoffenen grölenden Nazi Holigan gibt. Laut @6 Staatsschutz handelt es sich dabei um eine Minderheit die sich zur Nazi Szene rechnen lässt. Da es nicht mal geschätzte 10 % sind würde ich mal Behaupten das man von Nazis = Hooligan nur ein Bild ist was sich gut verkaufen lässt. Aber es gehört zum respektvollen Miteinander sich auch mit jenen auseinander zu setzen die radikal sich Verhalten. Das Wesen der Demokratie ist Toleranz.
(10) k319667 · 31. Oktober 2014
@5 Es gab eine Reportage auf arte, 3Sat über Hooligans und Hintergründe, Entwicklung usw. Nur ging es um Hooligans die in den Nachrichten nicht auftauchen junge gut gebildete Männer die sich Treffen und dann sich Prügeln. Anwälte und angehende Ärzte Jung Akademiker die darüber sprachen warum sie Hooligans sind. Sich abseits der Stadion zum Kräfte Messen treffen. Und wie alles begann. Psychologen die erklärten warum dieser psychische Wettstreit unter Männern nicht ungewöhnlich ist. Und ja du has
(9) k432031 · 31. Oktober 2014
...ohne worte...!
(8) k246190 · 31. Oktober 2014
gegen sind, sollen schon mal alle erarbeiteten vermögenswerte an den staat abliefern. damit dieser die "bereicherer" auch die wohlfahrt auszahlen kann. das ist eine völlig verfehlte politik. geht endlich alle auf die strasse und wehrt euch gegen die ausbeutung der politbanausen, die alles versaubeuteln in eurem land. die euch belügen, betrügen mit arglist und tücke. seid zufrieden, dass es diese mutigen überhaupt gibt. und wer macht randale? die antifa, die machen "im auftrag" randale.
(7) k246190 · 31. Oktober 2014
soll deutschland weiter schlafen, ist dazu zu fragen, bis das ganze land vor lauter "bereicherer" aus den fugen kippt. den schwachsinn, des unkontrollierten zuzugs haben eure reg-cdu/csu/fdp/spd/grüne voll zu verantworten. ihr deutschen müsst für die sozialbeiträge usw. voll die steuern und abgaben erwirtschaften. wo soll das geld dazu denn herkommen. wenn einige jetzt schon die nase voll haben, ist das mehr als verständlich. die trauen sich wenigstens noch und es werden immer mehr und die die
(6) 2fastHunter · 31. Oktober 2014
@2: Entweder bist du gegen eine Laterne gelaufen oder hast die Demo am letzten Wochenende völlig bekifft verfolgt. Wer sich hinstellt und behauptet, dass dies kein rechter Aufmarsch war, der lebt auf dem Mond. Hat eigentlich irgendjemand hier Iron Sky gesehen?
(5) Perlini · 31. Oktober 2014
@4 Wie definierst du denn Hooligans bzw. wo kann ich objektive Berichte lesen.? Sprich was ist denn die andere Hälfte der Wahrheit (zur Hälfte habe ich also Recht)?
(4) k319667 · 31. Oktober 2014
@3 Nun sicher ein Propaganda Heft klingt jedenfalls sehr unparteiisch und objektiv geht nur leider am Ziel vorbei. Es ist eben nur die halbe Wahrheit oder das was man heute so wahrnimmt.
(3) Perlini · 31. Oktober 2014
@2 Ich hab mich etwas belesen: "Mit Hooligan (engl. „Rowdy“, „Rabauke“) wird im deutschen Sprachgebrauch eine Person bezeichnet, die vor allem im Rahmen bestimmter Großereignisse ... durch aggressives Verhalten auffällt [und] die sich in Gruppen im Umfeld von Fußballspielen oder anderen Großereignissen Schlägereien mit rivalisierenden Gruppen oder auch mit Sicherheitskräften wie der Polizei liefern." Rechte Gruppen sind nicht ungewöhnlich. So, und nun wollen 10.000 sich in Berlin treffen.
(2) k319667 · 31. Oktober 2014
Hooligan gleich Nazi wird so oft wiederholt und geht dabei so gewaltig am Ziel vorbei. Dabei würde es helfen einfach mal Nachzudenken etwas sich belesen und schon dürfte der Irrtum aus der Welt geschafft sein. Aber hier geht es offensichtlich schon im Vorfeld darum die Demo und ihre Ziele als Falsch zu deklarieren. Wenn sich Menschen ohne Stigmatisierung den Protest anschließen könnte man es schlecht als Nazi Aufmarsch abstempeln.
(1) k432031 · 31. Oktober 2014
Randale in Deutschlands Hauptstadt " Groß-Germania " (Berlin), von deutschen Nazis gegen Islamistische Nazis.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News