Berlin (dts) - Angesichts des Rekordhochs bei den Benzinpreisen hat sich Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) für eine Anhebung der Pendlerpauschale ausgesprochen. "Ich kann mir eine maßvolle Erhöhung der Pendlerpauschale vorstellen", sagte Rösler der Tageszeitung "Die Welt" ...

Kommentare

(2) k276656 · 30. März 2012
von den Rund 12.000 Kilometern (reiner Arbeitsstrecke / KEINE privaten Kilometer) die ich jährlich fahre erhalte ich gerade mal rund 250 EUR zurück ... Eine Frechheit bei rund 170 Euro die ich monatlich in Benzin stecken muß. Eine Monatskarte für den öffentl. Nahverkehr kostet mich 160 EUR mtl. Jobticket gibts nicht. Zumal der Nahverkehr mich rund 2 Stunden mehr an Zeit kosten würde. Unverschämtheit das für die Erhöhung der Pauschale kein Handlungsbedarf gesehen wird.
(1) k13465 · 30. März 2012
Logisch das die Regierung keinen Handlungsbedarf sieht, die zahlen ja kein Benzin. Die sollten sich mal die tatsächlichen Kosten ausrechnen, nein ausrechnen lassen, dann würde vielleicht sogar diesen Schwachköpfen klar werden, das 0,30 Cent nicht reichen um ein Auto zu unterhalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News