Wien (dpa) - Es sei nicht der Moment von «Triumph oder Zorn». Österreichs oberster Katholik, Kardinal Christoph Schönborn, mahnte zur Mäßigung. Und auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) plädierte für einen kühlen Kopf:  «Ich möchte betonen, dass dieses Urteil kein Anlass zu Emotionen sein soll.» ...

Kommentare

(1) katzee · 01. Juli 2016
Ein Anlass zum "Zorn" wäre es eigentlich, dass so etwas in einem modernen demokratischen Staat überhaupt passieren kann. Wahlen sind viel zu wichtig, als dass man bei der Auszählung der Stimmen - ob absichtlich oder nicht - herumstümpern darf. Nur passiert das bei uns auch, wenn z.B. "wohlmeindende" Wahlhelfer Stimmen einer Partei, die ihnen nicht passt, kurz mal eben einer anderen zuschreiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News