Berlin (dpa) - Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt Deutschlands. Erster Amtssitz ist seit 1994 das Schloss Bellevue im Berliner Bezirk Tiergarten. Als zweiter Amtssitz wird die Bonner Villa Hammerschmidt genutzt. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre, der Bundespräsident darf nur einmal ...

Kommentare

(1) quak · 18. März 2012
Ich finde, das der Oberste Repräsentant dieses Landes von der Bevölkerung gewählt werden sollte. Man sieht ja was dabei rauskommt, wenn Kandidaten auf Politischen Druck gewählt werden. Anerkannt auf der gesamten Welt, wäre Beate Klarsfeld gewesen, die Ihr Leben der Jagd auf Naziverbrecher gewidmet hat. Diese Frau wäre glaubwürdig. Gauck, ok, kann man auch mit Leben, iich hoffe nur er ist nicht korrupt wie sein Vorgänger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News