Moskau (dpa) - Gleich nach den ersten Explosionen im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Eins machte das Schlagwort «Tschernobyl» die Runde. «Tschernobyl in Zeitlupe», titelte etwa ein russisches Nachrichtenportal. Doch der Vergleich mit der Atomkatastrophe 1986 in der damaligen Sowjetunion hinkt, ...

Kommentare

(2) k415454 · 16. März 2011
@1 - 100 Prozent sicher ist nur, das jeder Mensch mal sterben muss. Und wenn man es genaunimmt, hat das Erdbeben mit der Flutwelle die UMWELT mehr zerstört, als die Havarie des AKW´s bisher. Die über 12.000 Menschen, die ums Leben kamen, möchte ich erst gar nicht erwähnen. Vielleicht sollte man sich einen neuen FEIND suchen, die ERDE, die macht was sie will, zerstörerisch und undankbar, obwohl ich jetzt schon BIO-Sprit tanke.
(1) watchi · 16. März 2011
Was sollen diesen blöden Vergleiche ob Fukushime ein Tschernobyl in Zeitlupe ist ?? Atomkraftwerke sind im "Störfall" immer eine Gefahr für die gesamte Umwelt und allen Lebewesen in ihrer Nähe !! Und egal wie hoch radioaktive Partikel fliegen, im Katastrophenfall bleiben Landstriche auf Jahrzehnte unbewohnbar !! Atomkraft ist nicht beherrschbar und nie sicher, egal welche Technik man einsetzt und nicht zu vergessen, was mit dem strahlenden Abfall und dessen Entsorgung für Jahrtausende !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News