Berlin (dpa) - Die Bundesversammlung hat nur eine Aufgabe: die Wahl des Bundespräsidenten. Das Gremium besteht aus den Abgeordneten des Bundestages und der gleichen Anzahl von Delegierten, die von den Landesparlamenten gewählt werden. Darunter sind meist auch bekannte Persönlichkeiten des ...

Kommentare

(2) Kellerlanplayer · 29. Juni 2010
@1 um dann eine Wahlbeteiligung von 20% zu haben ... würde dir generell zustimmen, aber wer würde bei schönem Wetter schon zur Bundespräsidentenwahl gehen. Zum einen Wissen viele nichtmal was er macht, zum anderen würde es wichtigere Wahlen geben, die das Volk entscheiden sollte als so nen Prestigeposten. Das einzige was ich mich frage, warum da die Springer & Co. mitwählen dürfen
(1) ufo41 · 29. Juni 2010
Der Bundespräsident sollte vom Volk gewählt werden. Und nicht von dessen Partei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News