Gladenbach (dts) - Im hessischen Gladenbach sind am Donnerstag auf einem Feldweg zwei Verkehrsteilnehmer, unterwegs auf Roller und Mofa, von der Polizei angehalten worden. Als die beiden Verkehrsteilnehmer die Helme abnahmen, staunten die Polizisten nicht schlecht. Bei dem Mofafahrer handelte es ...

Kommentare

(3) BranVan · 24. September 2010
Es ist nicht erlaubt auf Feldwegen Autofahren, oder wie hier Mofafahren zu üben. Das kommt zwar vor, ist aber schlcith verboten. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland nur im Rahmen der Fahrausbildung oder auf Verkehrsübungsplätzen erlaubt. Die sind besonders abgesperrt. Unverantwortlich von der Großmutter.
(2) TUIT · 24. September 2010
@1 Mach Dich mal schlau!!! Alles was man direkt mit einem Fahrzeug erreichen kann ist öffentlicher Verkehrsraum. Deswegen darf man ja auch nicht auf nem Firmenparkplatz üben (mit einem ohne Führerschein), wenn dieser nicht verschlossen ist (zum Beispiel durch ein Tor). Im Grunde darfst Du bei offenem Tor nichtmal auf Deiner eigenen Einfahrt ohne Führerschein fahren!
(1) Lady_Clarissa · 24. September 2010
feldwege sind doch kein öffentlicher verkehrsraum, was wollen die waldmeister denn, wie kommen die überhaupt auf die feldwege? @2 und warum stehen da überall sperrschilder nur landwirtschaftlicher verkehr?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News