Leipzig (dpa) - Ein Aufmarsch von mehr als 1000 Neonazis hat am Samstag in Leipzig zu teils massiven Ausschreitungen geführt. Die Polizei löste die von den Jungen Nationaldemokraten angemeldete Demonstration auf, als Rechtsextremisten Polizeibeamte mit Steinen, Flaschen, Stangen und ...

Kommentare

(7) k293571 · 18. Oktober 2009
Wie ich gestern schon geschrieben habe, wer mit Gegenständen auf Menschen wirft, gehört eingesperrt, egal ob Nazi oder sonstiger Sozialist. Ein Lob an die friedlichen Demonstranten: "So gehört das". Da das rechte und linke Pack krank im Hirn ist, würde ich jeweils 10.000 von beiden in ein Stadion sperren und sie sich gegenseitig richtig verprügeln lassen. So merken sie vielleicht, wie bekloppt sie sind. Vermutlich würde ich keine 10.000 Neonazis in D zusammenbekommen.
(6) Photon · 18. Oktober 2009
@Disputator: *lach* Na die Rechten sind wohl alles anderes als "Friedensengel", aber: "wer Gewalt anwendet, dem fehlen die Argumente", das ist ja wohl die treffendste Beschreibung der Antifa und des schwarzen Blocks. Offensichtlich fruchten "Argumente" der stets um Verständigung bemühten Linken wie "Nazis raus!", "Deutschland verrecke!" und "Schlagt die Glatzen bis sie platzen" nicht sonderlich gut :D
(5) D-Tobi · 18. Oktober 2009
hallo disputator, "Auslöser für die Gewalttätigkeiten waren den Angaben zufolge auch Linksautonome..." mein bruder ist polizist in leipzig und der sagt auch, dass es ohne die linken nie so einen zirkus geben würde. wer interessiert sich denn schon für die rechten? aber wie es immer so ist, worauf ich mein augemerk richte... alles eine super show...
(4) k298049 · 18. Oktober 2009
können die nich mal richtig loslegen? immer die halben sachen da
(3) Stiltskin · 18. Oktober 2009
So sehen dann also Demonstrationen der stets friedlichen Rechtsextremisten aus. Zumindest wird immer wieder von Symphatisanten der Szene behauptet, Rechte seien wahre Friedensengel. Als Ursache der Agression gegen die eingesetzten Polizisten ausgerechnet linke Krawaller vorzuschieben, ist lächerlich. Oder, anders ausgedrückt, wer Gewalt anwendet, dem fehlen die Argumente- insofern wirklich ein armseeliges Völkchen.@5 + 6: Eure Comments durften ja nun wirklich nicht fehlen, um alles abzurunden:-D
(2) k333023 · 18. Oktober 2009
Dieses Völkchen lernt es wohl nie mehr... Wirklich traurig für Deutschland!
(1) JeeBo · 18. Oktober 2009
mhh, also so heftig wars nun auch nicht, gabs schon bedeutend schlimmere hier. (ich wohn gleich um die Ecke).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News