Berlin (dpa) - In diesem Jahr wird es keinen Hartz-IV-Kompromiss mehr geben. Die dazu eingesetzte Bund-Länder-Arbeitsgruppe kommt das nächste Mal erst wieder am 7. Januar zusammen. Das teilte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) heute in Berlin nach der zweiten Gesprächsrunde mit. Es ...

Kommentare

(9) hansdiewurst1 · 21. Dezember 2010
Wo treffen sich denn eigentlich die ganzen Hartz-IV-Empfänger um mal ihre Situation zu verbessern anstatt immer und überall nur rumzujammern? Und wenn die angebotenen Löhne zu gering sind macht halt einfach selbst eine Firma auf. Aber dann müsst man ja etwas tun und kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen.... Lest mal hier: <link>
(8) Perlini · 21. Dezember 2010
@6 "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert" fällt mir bei dieser Diskussion immer wieder ein. Ansonsten: Welches verlogene Pack soll denn sonst darüber entscheiden? Etwa die Betroffenen? Schau dir doch zu Grunde liegende Statistik an, wofür die im Durchschnitt ihr Geld ausgeben. Die, die es erwirtschaften? Klaro, weil in dieser Gesellschaft alle ganz gern geben.
(7) pumpgun1276 · 21. Dezember 2010
Wenn ich mir überlege wiwviele Diskussionen, Guiachte etc erstellt und bezahlt werden frage ich mich was reurer wird. Die Brechnung oder die (eventuelle) Erhöung @6 Da darfst Du aber nicht zum Bäcker gehen und Sonderwünsche (Körner oder Vollkorn) gehen gleich gar nicht bei 30 Cent für ein Brötchen. Aber als HartzIV Empfänger kann man ja eine Woche auf ein Brötchen sparen.
(6) k139774 · 21. Dezember 2010
Hier debattieren verlogene Ratten darüber wieviel sie von dem Fressnapf abgeben, den sie sich selber gönnen. Selbst 10 Euro Erhöhung im Monat wären etwa 30 Cent pro Tag. Das reicht gerade mal ein trockenes Brötchen. Aber solange es immer noch Hartz-IV-Empfänger gibt die sie wählen, sind sie selber schuld.
(5) 2fastHunter · 21. Dezember 2010
@4: Interessant das Du die Regierung verklagen willst weil die sich beim Geldverteilen nicht auskäsen. Da sieht man mal wieder die Mitnehmergesellschaft. Wieso nicht die Regierung auf Arbeistplätze verklagen? Nein? Da müsste man ja arbeiten...
(4) ProjektAutobahn · 21. Dezember 2010
SKANDAL! Diese unfähige Regierung sollte man echt Verklagen, und zwar jeder der HartzIV bezieht! Schön Sammelklage mit Gerichtskostenbeihilfe... War da nich ne Frist gesetzt, vom BVG?!? Aber die ganz unten können ja warten, die haben eh Zeit oder wie darf ich das als Bürger verstehen? Nachmals vielen Dank an alle, die CDU/CSU und/oder FDP gewählt haben!
(3) k30590 · 21. Dezember 2010
umso groesser eine familie ist,umso mehr geld hat sie und die kosten verteilen sich auch gleichmaessiger.man kann auch guenstige schulmaterialien kaufen.hungern muessen sie alle nicht und frieren gleich gar nicht!ich finde es einen hohn gegenueber allen, die arbeiten und wenig verdienen.sind natuerlich nicht alle so, aber teure handys kaufen und burger essen koennen recht viele von denen. dafuer bekomm ich sicher wieder viele boese kommentare ..naja
(2) k293295 · 21. Dezember 2010
8 € mtl. für Schulmaterial ist ein Hohn! Dann müssen sich "Hartz-4-Kinder" (Schei*wort!) nicht nur ihr Essen sondern auch ihre Stifte und Hefte bei den "Tafeln" holen. Ihr züchtet eine Generation von perspektivlosen, demotivierten Menschen heran. Aber genau das wollt ihr doch, gell liebe ReGIERung? Wie 1918 - keiner soll hungern, ohne zu frieren. ^^
(1) Borke · 21. Dezember 2010
Wenn ich schon lese hochgradig besetzte Arbeitsgruppe dann geht mir die Galle über. Eine Arbeitsgruppe von lauter Pennern die keine Ahnung haben wieviel Geld man zum leben braucht die zu viel verdienen und somit nicht fähig sind über so etwas zu entscheiden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News