Berlin (dts) - Das Handwerk hat die Bundesregierung davor gewarnt, den Zeitarbeits-Mindestlohn zur allgemeinen Lohnuntergrenze zu erklären. "Die Zeitarbeitsbranche darf nicht der Orientierungsmaßstab für eine allgemeine Lohnuntergrenze sein", sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen ...

Kommentare

(1) LordIntruder · 01. November 2011
Ja, das wäre wirklich bitter, wenn man keinen Gesellen mehr abrechnen, aber einen Saisonarbeiter beschäftigen und entsprechend niedrig entlohnen dürfte. Da würde der Gewinn genau der Branche, die den meisten Umsatz mit Schwarzarbeit macht, mächtig geschmälert werden. Zumal viele kleine Handwerksbetriebe nur deshalb nicht kapuut gehen, weil sie gar nicht mehr überblicken, dass sie eigentlich konkurs sind. Schlimm, wenn die Regierung da mal etwas tun würde, um Arbeit lohnenswert zu machen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News