Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will bei der angestrebten Aussetzung der Wehrpflicht die Musterung junger Männer abschaffen. Sie sollen aber nach wie vor amtlich erfasst werden, sagte der CSU-Politiker in der ARD. Durch Beibehaltung der Wehrpflicht im ...

Kommentare

(8) vaultboy · 14. September 2010
Man kann auch der Musterung entkommen mit dem richtigen Attest vom Arzt.
(7) crishnak · 14. September 2010
@5: Du bezeichnest den EKG als Sex? Ich frag lieber nicht. ;P
(6) k34111 · 14. September 2010
das ist die CDU/ CSU ... nicht Bündnis 90/Die Grünen ... Jedoch wiederspricht die "Wehrpflicht" weiterhin Art. 3 (2) "Männer und Frauen sind gleichberechtigt." Grundsäztlich müsste man Art 12a (1) nur um zwei Wörter ergänzen 1. Frauen 2. Ersatzdienstes Denke bzw. hoffe das dies auch irgendwann geschieht, auch wenn es eine "mitte-rechts" Partei ist.
(5) k293295 · 14. September 2010
Wie, kein EKG mehr? Dann verschiebt sich der erste Sex der männlichen Jugend ja noch weiter nach hinten! ^^
(4) stutti · 14. September 2010
Kein Arsch, kein Genick, 1 Jahr zurück!
(3) MasterT86 · 14. September 2010
Es wird Zeit dieses Relikt aus der Geschichte abzuschaffen, völlig. Wenn es wieder benötigt wird, dann kommt auch eine 2/3 Mehrheit zustande. Das es im grundgesetzt bleiben soll ist doch nur ein Zugeständniss. Würde mir wünschen, das man die Wehrplicht ganz streicht. Die Gelder die man einspart kann man in FSJ und ähnliches gut investieren und da sind sie sogar besser angelegt.
(2) Tom-Cat · 14. September 2010
Wenn schon - denn schon, mit der Abschaffung der Musterung lässt sich auch viel Geld sparen. Irgendwann werden die MAWs (1-Euro-Jobber) bestimmt die Zivis ersetzen. Die haben jetzt schon den Vorteil, dass sie für ein Jahr + 6 Monate Verlängerung eingesetzt werden dürfen.
(1) k160549 · 14. September 2010
Bin auch nicht unbedingt ein Freund der Wehrpflicht-aber die Krankenhäuser, Altenheime etc. werden sich `bedanken` wenn auch die Zivis wegbleiben... o_O
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News