Berlin - Auf den Vorstoß des Bundesfinanzhofs zur Neuordnung der Grundsteuer haben Grundeigentümer positiv reagiert. Die Richter hätten dem Gesetzgeber einen hoffentlich heilsamen Hinweis gegeben, dass in der jahrelangen Diskussion endlich mal Tempo gemacht werden müsse. Das sagte Stefan Walter, ...

Kommentare

(1) celllpipe · 11. August 2010
Bei uns in Bonn hat die Stadt schon kräftig hingelangt und ich befürchte, dass diese schallende Ohrfeige dazu führt, daß sich die Städte ein neues Hebeverfahren einfallen lassen, das sicher nicht zur Entlastung der Eigentümer führt, sondern diese Abgabe noch erhöhen wird. Ich empfinde diese endlose Grundsteuerabgabe auf bezahltes Eigentum genauso sinnvoll, wie die natürlich kostenpflichtige Baugenehmigung für einen Grabstein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News