Berlin (dts) - Die Grünen fordern ein deutsches Nein zur Subventionierung neuer Atomanlagen in europäischen Nachbarstaaten aus EU-Mitteln. "Deutschland muss sich dieser Forderung in den Weg stellen", sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsgrünen, Bärbel Höhn, der Tageszeitung ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 13. April 2012
Es gibt doch nichts was stärker subventioniert wird als die Kernkraft, zumindest hier in Deutschland. Wird aber woanders auch nicht anders sein. Alleine das der Steuerzahler für die Müllentsorgung zuständig ist, sprengt alle Rekorde. Es wäre aber wünschenwert, wenn endlich der Verursacher diese Kosten übernehmen müsste. Da dann diese Kosten auf die Preise gerechnet würde, würden manchem plötzlich die Augen aufgehen über diesen ach so billigen Atomstrom.
(2) LoneSurvivor · 13. April 2012
Fragt doch mal bei Rösler nach, ob er für ein paar Tausend Wählerstimmen hier nicht auch die 180°-Wende einleitet... (hat man ja bei seinem letzten Ausflug Richtung EEG gesehen, aber ich will mich hier nicht schon wieder aufregen, werd ja eh nur wieder angeflamed)...
(1) k19654 · 13. April 2012
Wäre konsequent.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News