Berlin (dpa) - Klimaschutz, Sicherheit, Ehe für alle: Mit einem Programm umfassender Reformen wollen die Grünen in den Bundestagswahlkampf ziehen. Ihr Parteitag forderte in Berlin, die Einführung der Ehe für Schwule und Lesben zur Bedingung für eine Koalition im Bund zu machen. Bis 2030 soll ...

Kommentare

(10) flowII · 17. Juni 2017
ich befuerchte eher, das sie genau die sind, die mit in der regierung sitzen, wenns mit der spd weiter so bergab geht
(9) Guru16224540 · 17. Juni 2017
Haben die noch nicht mitbekommen, dass sie höchstwahrscheinlich nach der Wahl im Bundestag gar nicht mehr vertreten sind?
(8) baffi · 17. Juni 2017
@7: Die Ehe für alle ist eines der ganz wengen originär grünen Themen, bei denen es noch klare Gegner gibt. Dies als "Killerkriterium" einzusetzen halte ich für gar nicht so dumm. Die ganz überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist dafür oder hat zumindest nichts dagegen. Eine Ablehnung dieses eher ideologischen Themas würde einem potentiellen Koalitionspartner daher wohl stärker schaden als den Grünen. Und Dein "Alternativ-Szenario" ist dann doch etwas weit hergeholt...
(7) marac · 17. Juni 2017
So ein Blödsinn! Wobei es mir dabei gar nicht um den Inhalt geht, aber einen Punkt als Killerkriterium für einen Koalitionsvertrag zu definieren, ist ja noch schlimmer als eine Voarab-Ausschließerei von irgendwelchen Regierungs-Konstellationen. Wenn die CDU jetzt den Grünen nach der Wahl anbietet, alles aus ihrem Programm umzusetzen, nur diesen einen Punkt nicht, sagen die Grünen dann ab?
(6) ircrixx · 17. Juni 2017
@2: Reife Leistung, du hast bisher immerhin schon 15 Doofe hinterm Wahlzettel hervorgelockt!
(5) ircrixx · 17. Juni 2017
@4: Hofffentlich keine Ehe für alle, da bräucht ich eine verdammt gute Ausrede, er hat mir nämlich grade fast schon einen Heiratsantrag gemacht, mein Hund ....
(4) Tommys · 17. Juni 2017
Ehe mit Tieren eingeschlossen ? Das fände ich merkwürdig, so oder so.
(3) flowII · 17. Juni 2017
erstmal abwarten, was sie beschliessen. es gibt bei denn gruenen durchaus einen starken konservativen fluegel, der so manchen cduler rechts ueberholt
(2) hichs · 17. Juni 2017
Mal eine echte Alternative. Eine sehr wichtige Partei. Wer echte Opposition wählen will, muss Grüne wählen. Mutti bleibt allerdings Kanzlerin, dazu gibt es keine Alternative. 🤡😜
(1) wazzor · 17. Juni 2017
Schön das sich auch mal eine Basis gegen die Spitze stellt und nicht nur alles abnickt was ihnen vorgelegt wird. Ich hoffe das ist auch so bei den wichtigen Themen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News