Berlin (dts) - Mit Aids-Schleifen wollen Abgeordnete der Grünen am Donnerstag bei der Rede von Papst Benedikt XVI. im Bundestag protestieren. "Wir möchten uns mit Aidskranken solidarisieren vor dem Hintergrund der aus unserer Sicht kritikwürdigen Verhütungspolitik des Vatikans", sagte Grünen- ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 17. September 2011
Es ist ja nicht nur am aktuellen Papst festzumachen, daß u.a. die katholische Kirche eine zumindest moralische Mitschuld trägt an Aids, an Hungersnöten, an Säuglingen/ Kleinkindern, die kaum, daß sie das Licht der Welt erblickt haben, sterben. Da bekommten Aussagen wie:" wachset und vermehret euch", einen bitteren Beigeschmack, wenn gläubige Christen blind der Kirche gehorchen und statt zu verhüten, Kinder in die Welt setzen, die von Beginn an, keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben.
(4) klaesi · 17. September 2011
@3 Das ist überall so. Einige Menschen sind eben gleicher als andere. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht braucht man das im Moment, um von den anderen Problemen abzulenken...
(3) HOKE · 17. September 2011
Da gehör ich wohl zu den 39 Prozent. Vor ein paar Jahren hieß es noch nur Abgeordnete dürfen im Bundestag sprechen. Ich geb zu das der Papst was anderes ist als Thomas Gottschalk, aber trotzdem werden die Regeln das eine mal eingehalten und das andere mal nicht...
(2) aboehm · 17. September 2011
@1: du kannst ja nach berlin fahren und eine faehnchen fuer den papst schwenken...
(1) k421583 · 17. September 2011
Jetzt macht der gebürtige "Iraner" Omid Nouripour den Bundestag zur Zirkusbühne. Hat der Mann keinen Arsch in der Hose, in seinem ehemaligen Heimatland für Schwulen- oder Lesbenrechte einzutreten? Achso, da haben die Islamististen ja Baukräne, wo Aidskranke "entsorgt" werden. Da ist es einfacher aus dem sicheren Deutschland zu agieren. @2 ich bin kein Christ, warum sollte ich nach Berlin fahren?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News