Berlin (dpa) - Eine große Mehrheit der Deutschen plädiert einer Umfrage zufolge für ein Verbot der Vollverschleierung in Deutschland. 81 Prozent sind dafür, muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern wie Burka oder Nikab zumindest in Teilen der Öffentlichkeit zu untersagen. Jeder Zweite (51 ...

Kommentare

(10) Joergenson · 27. August 2016
@9 Yapp. Und wenn ich mir so mal die "Broschüren" anschaue. Alte Testament - Adam & Eva ersten Menschen -> Kain erschlägt Abel aufn Feld und wandert dann in ein anderes Königsreich aus = WOW, die hatten schon die Staatsform Monarchie und dass innerhalb von 30 Jahren - Die sind aber flott! Koran - durch das Wort Kafir und die Beschreibung wie man mit einem Kafir umzugehen hat = NO GO! Für mich macht sich JEDE Religion nur lächerlich!
(9) k451532 · 27. August 2016
@8 Religionen sind eine sehr alte Erfindung weil der Mensch nicht einsehen will dass er vergänglich ist. Es ist aber bis dato nie etwas Gutes dabei heraus gekommen und besonders die Christen scheinen ihre schlimme Vergangenheit immer mehr zu leugnen und mit Fingern auf andere Religionen zu zeigen.
(8) Joergenson · 27. August 2016
In öffentlichen Einrichtungen (Ämter, Schulen ...) muss ein Vollverschleierungsverbot existieren (Trennung Staat - Religion)! Im ganz normalen öffentlichen Leben ist mir schon immer egal gewesen, was jemand an Kleidung trägt. Meiner Meinung nach gehören ALLE! Religionen abgeschafft! Eh nur Bremse der Menschheit!
(7) Day-Dreamer · 27. August 2016
Kein Mensch muss sich einer Religion unterwerfen. Burka = Diskriminierung,Unterdrückung
(6) k474647 · 26. August 2016
man muss dann aber auch nicht immer den Schlauberger raushängen lassen von wegen Unterschied zwischen Burka und Niqab...Burka ist im Gegensatz zum Niqab für einen Großteil ein Begriff...und in der Politik ist grundsätzlich von einem Verbot der Vollverschleierung die Rede @4 das war auch eher eine rhetorische Frage
(5) k451532 · 26. August 2016
Auf dem Foto ist keine Burka zu sehen, nicht mal die Schreiberlinge kennen die Unterschiede der Bekleidung *kopfschüttel oder soll der Niqab auch verboten werden? In der Politik war doch nur die Rede von einem Burka - Verbot.
(4) Muschel · 26. August 2016
@3 Macht das eine Frau freiwillig (außer komische Konrvertiten) ? Eine Frau, die in einer solchen Familie lebt, muß fliehen und sich verstecken, wenn sie ausbrechen will.
(3) k474647 · 26. August 2016
@1 wieso sollten sie nach einem Verbot das Haus nicht mehr verlassen dürfen?...das Argument war doch sonst immer, dass die Frauen sowas freiwillig als Teil Ihrer Religion tragen.
(2) Sidi · 26. August 2016
@1 :Ich glaube wer mit Burka oder Nicab aus dem Haus geht wird sich eh nicht integrieren. 2. woher willst du wissen das unter dieser Kleidung immer eine Frau steckt ?
(1) baffi · 26. August 2016
Mehr Sicherheit? Wann und wo hat es das letzte Mal gefährliche Frauen in Burkas oder Nicabs gegeben? Bessere Integration? Wie sollen die Frauen integriert werden, wenn sie nach einem Verbot ihre Wohnungen nicht mehr verlassen (dürfen)? Hier geht es einzig und allein um Stimmenfang am rechten Rand auf Kosten von Minderheiten, die sich nicht wehren können.
 
Suchbegriff