Berlin (dts) - Bei den Koalitionsverhandlungen hat sich die Arbeitsgruppe "Verkehr, Bau und Infrastruktur" in ihrem Endbericht darauf verständigt, durch verstärkten Lärmschutz die Akzeptanz für mehr Mobilität zu fördern. In dem Bericht heißt es dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge, lärmende ...

Kommentare

(13) k48612 · 24. November 2013
@12 suche mal nach LL-Sohle und du kannst es selbst lesen....2/3 weniger Kosten durch einfachstes umrüsten... Mehr Kompetenz braucht man nicht zu haben, da diese Kompetenz von der Bahn selbst kommt und von der Bahn auch angepriesen wird....
(12) Chris1986 · 24. November 2013
@11 Wenn du der Meinung bist seine fachliche Kompetenz ist nicht ausreichend um das Thema zu bewerten oder er übersieht bestimmte Details dann kläre auf anstatt ins Lächerliche zu ziehen. In deinem jetzigen Kommentar ist ja zumindest etwas sachliches drin. Ich sage ganz klar, Schienenfahrzeuge sind nicht mein Fachgebiet also lasse ich mich diesbezüglich auch nicht zu einer Aussage hinreißen.
(11) k48612 · 24. November 2013
@10 genau das ist das Problem,sowas kann man nur ins lächerliche ziehen.Es gibt mindestens 4 verschiedene Bremssysteme bei der Bahn davon sind mindestens 2 Wartungstechnisch kostengünstiger und effizienter als die veralteteten.Wenn wir absolut und überall die angeblichen Kosten scheuen würden, würden wir vermutlich auf Pferden reiten und noch nicht mal Kutschen besitzen.So ein Quatsch,jede Inovation wegen angeblich den hohen Kosten abzublocken.Übrigens das"alte"System lässt sich billig umrüsten
(10) Chris1986 · 24. November 2013
@8 Ja, den passenden Ton hast du vergessen. 4ce hat nur darauf hingewiesen, dass zusätzlicher Lärmkomfort nicht ohne zusätzliche Kosten einhergehen wird den nachher der Kunde zahlt (der sich in einzelnen Fällen dann vielleicht eher für den LKW entscheidet als für die Bahn). Das braucht man nicht mit Übertreibungen ins Lächerliche zu ziehen.
(9) MoonmanXL · 24. November 2013
@7 darum kauft die Bahn die billigeren Waggons und der BUND zahlt die Schallschutzwände.
(8) k48612 · 24. November 2013
@7 ja klar und wir werden alle verhungern und Staus werden auf deutschen Autobahnen km lang sein. Und frieren im Winter weil die Bahn keine Kohle mehr bringt und vorallen nicht zu vergessen, die millionen Arbeitsplätze, die eine Unmrüstung kosten wird.... Hab ich was vergessen?
(7) 4ce · 24. November 2013
Das Problem was einige scheinbar nicht sehen, ist das Scheibenbremsen deutlich teurer sind als Klotzbremsen - sowohl in Anschaffung als auch in der Wartung. Letztere rauht die Radoberfläche auf, was zu erhöhtem Abrollgeräusch führt. Die höheren Kosten der Wagen werden auf die Nutzer umgelegt, der Güterverkehr per Bahn wird noch unrentabler... Ergebnis dürfte klar sein.
(6) Thorsten0709 · 24. November 2013
@1 glaub da ist schon was los.
(5) k293295 · 24. November 2013
@3: Ja, umrüsten oder abwracken.
(4) Indianerle · 24. November 2013
Sie bekommen Gummiräder
(3) Chris1986 · 24. November 2013
Also ohne jetzt die Quelle zu lesen hört sich das hier so an, dass man alte Güterwaggons von der Schiene schaffen will und nicht generell den Güterverkehr
(2) MoonmanXL · 24. November 2013
@1 es gibt auch leise Güterwaggons
(1) k280934 · 24. November 2013
Dann ist auf unseren Autobahnen endlich was los.
 
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