Berlin (dpa) - Nach der Grundsatz-Einigung der Parteispitzen soll Deutschland noch vor Weihnachten zum dritten Mal eine große Koalition bekommen - falls die SPD-Basis zustimmt. Die Zusammensetzung des neuen Kabinetts Merkel bleibt daher erst noch geheim. ...

Kommentare

(8) ecwa · 27. November 2013
185 Seiten WischiWaschi. Hoffentlich besinnen sich die SPD Mitglieder wenigstens auf sozialdemokratische Grundwerte.
(7) tastenkoenig · 27. November 2013
Ich muss gestehen, ich finde den Ansatz gar nicht so schlecht, nur über den Vertragsinhalt und nicht (auch) über die Minister abstimmen zu lassen. Wie schnell die wieder weg sein können, hat man in der letzten Legislatur gesehen … aber ich halte es für illusorisch, dass die Namen lang genug geheim bleiben werden.
(6) k293295 · 27. November 2013
<<Die Zusammensetzung des neuen Kabinetts Merkel bleibt daher erst noch geheim.>> Die SPD soll also die Katze im Sack kaufen. Hoffentlich geht der Schuß nach hinten los. Zeit für die SPD-Mitglieder, die Fehler der letzten 15 Jahre zu korrigieren! @5: 185 Seiten - nachzulesen unter <link> und natürlich geht's auf Seite 1 mit der ersten Verdummung los.
(5) k452074 · 27. November 2013
Die auf knapp 180 A4-Seiten niedergeschriebene Absichtserklärung der so gen. Koalitionäre auch "Koalitionsvertag" genannt (siehe GG Art.38 ... sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen ...)    Aber zum Verdummen gehören immer 2 und der Großteil der Deutschen weiß nicht einmal, wie ein Gesetz entsteht ... Im GroKo-Vertr. kann alles drinstehen, wenn 480 von 600 MdB im BT zustimmen haben 82 Millionen Bürger keine Möglichkeit, irgendetwas zu verhindern ..
(4) Nebelgranate · 27. November 2013
Im Endeffekt zahlt alles der Bürger. Entweder direkt weil er für seine Autobahnfahrt die Vignette braucht oder indirekt weil Spediteure die Autobahnmaut natürlich als Kosten an die Auftraggeber weitergibt. Somit zahlt wieder der Konsument der transportierten Waren. Aber das Tollhaus will ja irgendwie finanziert werden...
(3) Perlini · 27. November 2013
@1 Hmm, vielleicht mal schauen, wer in den letzten jahren so gespendet hat. Man erinnere sich nur an die Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels. Da gab's ja vorher auch 'ne fette Spende von Mövenpick.
(2) galli · 27. November 2013
@1 Die CSU muss doch auch was sagen,wie mit dem Betreuungsgeld.Egal was die Bevölkerung will
(1) keinzurueck · 27. November 2013
Ehrlich gesagt ist mir nicht klar warum die CSU sich auf biegen und brechen zum Steigbügelhalter für eine allgemeine Maut macht. Es ist doch mehr als offensichtlich, das eine wie auch immer geartete Erstattung spätestens in der nächsten Legislaturperiode gestrichen wird. Man verkauft den Bürgern also etwas wofür sie bereits mehrfach bezahlt haben, die deutschen Autobahnen. Zudem werden unsere übrigen Nachbarn allesamt sukzessive nachziehen, sozial und gerecht sieht anders aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News