Athen (dts) - Griechenland sieht die erneute Herabstufung seiner Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) kritisch. Die Entscheidung beziehe sich auf Gerüchte und Aussagen von Vertretern der Europäischen Union (EU) und der Europäischen Zentralbank (EZB) und ignoriere ...

Kommentare

(2) Memphis · 14. Juni 2011
Es wird Zeit, dass wir eine einheitliche Kreditvergabestelle einführen - das wird für Deutschland zwar etwas teurer, aber auf der anderen Seite brauchen wir Griechenland nicht direkt mit Geld eindecken! Hier spekulieren Reating-Agenturen und Banken doch schon nicht mehr, sondern sie führen die Pleite und die Umschuldung Griechenlands systematisch herbei! Für die Hetze sollte die EU die Rating-Agenturen auf Milliarden verklagen ebenso Banken, die sich an diesen Werten orientieren!
(1) donaldus · 13. Juni 2011
Mir gehen diese korrupten Rating-Agenturen, die sowieso nur Handlanger der Banken sind, irgendwie auf den Keks. Stufen mal runter und die EU darf zahlen. Cool. Warum hat die EU eigentlich nicht so eine Agentur, wie schon lange angekündigt. Aber Ackermann hat da wohl interveniert, damit der in den USA weiter 21% einfahren kann. Das ist nur noch widerlich...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News