Hamburg (dpa) - Bei der Untersuchung von Kinderkleidung und Kinderschuhen von Discountern hat die Umweltorganisation Greenpeace gefährliche Chemikalien nachgewiesen. In mehr als der Hälfte von 26 Produkten hätten unabhängige Labore umwelt- und gesundheitsschädliche Chemikalien oberhalb der ...

Kommentare

(2) k33571 · 24. Oktober 2014
"«Eltern werfen gern ein paar Kinderschuhe auf Milch und Butter in den Einkaufswagen.[...]" Ja das tun Sie durchaus, Allerdings sind diese in der Regel verpackt und schwappen?? nicht im Einkaufswagen rum...
(1) k17595 · 23. Oktober 2014
Da ja alles spottbillig sein muss, wird die Kleidung in Drittweltländern unter katastrophalen Bedingungen hergestellt und mit Insektiziden und anderen, bei uns aus gutem Grund verbotenen Chemikalien versetzt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News