Moskau (dts) - Signales des russischen Satellitennavigationssystems "GLONASS" sollen noch in diesem Jahr weltweit zu empfangen sein. Dies teilte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Anatoli Perminow, am Montag auf einem Raumfahrtkongress in Prag mit. "Zum Jahresende wird es 24 ...

Kommentare

(2) Marekki · 27. September 2010
@1 bei aller skepsis. man will abhängigkeiten sowohl von der russischen, als auch von der amerikanischen seite vermeiden. was m.e. auch gut ist.
(1) k251998 · 27. September 2010
Wozu dann noch das schon jetzttechnisch überholte und aus Kostengründen von 36 auf 18 Satelliten abgespeckte Projekt GALILEO? Europäischer Größenwahn und Vertrauen in die Wirtschaft, die sich sofort von allen Eigenanteilen befreit hat, können allein die BRD 870 Mio. kosten. Klar, dass da nicht mehr als 5 Euro Abwrackprämie für Hartz4 übrig bleiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News