Le Bourget (dpa) - Der Germanwings-Unglückspilot hat seine tödliche Kursänderung laut einem Ermittlungsbericht mehrfach unbemerkt getestet. Bereits auf dem Hinflug nach Barcelona stellte der 27-Jährige den Autopiloten wiederholt für einige Sekunden auf die Flughöhe von nur noch 30 Metern, wie es im ...

Kommentare

(13) k454204 · 12. Mai 2015
Bitte was soll das jetzt änderen
(12) crochunter · 06. Mai 2015
@11 Klar kann man mal ein bisschen daneben liegen,aber dann gleich 6 mal statt 35000ft auf 100ft?Das braucht schon eine bessere Erklärung als "Ops, da hab ich zu weit gedreht".Wenn ich mal ein bisschen zu schnell fahre,dann fahre ich 10km mehr und nicht gleich 1000km/h ;) Wer sich etwas näher mit den Presseagenturen auseinandersetz und die Verstrickungen verfolgt,wird ziemlich schnell über diejenigen amüsiert sein,die die ganze Zeit Lügenpresse rufen, denn da wird der Bock zum Gärtner gemacht
(11) keinzurueck · 06. Mai 2015
@6 Das wirft keine Fragen auf, die Höhe innerhalb von vier Minuten sechsmal zu verändern ist durchaus normal während eines koordinierten Anfluges. Das Eindrehen von 100 ft sehe ich nicht als Generalprobe für einen gewollten Absturz, denn das kommt jeden Tag vor indem man einfach zu weit dreht. @7 Von Nachrichtenagenturen habe ich noch nie was gehört. Danke, das ich an deinem Wissen teilhaben durfte. Zitat "Und da werden sie auch abgeschrieben" wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage?
(10) crochunter · 06. Mai 2015
Da jetzt der Zeitpunkt erreicht ist,wo die Daten wirklich ausgewertet und aufbereitet wurden und nicht nur Spekulationen veröffentlicht werden,lohnt es sich den Bericht zu lesen.Es ist aber sehr interessant mitzuverfolgen, wie sehr die Anti-Haltung gewisser individuen gegenüber der Presse wächst,während sie oftmals rein spekulativ Berichtet. Diese Meinung lässt sich dann auch nicht mehr umkehren, wenn dann die echten Fakten da sind. Moderner Infokrieg eben^^
(9) k319667 · 06. Mai 2015
Für mich wird Fortsetzungsroman mit jeder weiteren Enthüllung unglaubhafter. Wer solchen Blödsinn versucht mir einzureden verliert nur an Glaubwürdigkeit. Und stellt sich selbst als Versager und kompletten Idioten dar.
(8) Lucifer112 · 06. Mai 2015
Einige Menschen haben das noch nicht verstanden das die Nachrichten von verschiedenen Agenturen kommen, RTL SAT1 etc. genauso wie Radios und auch Zeitungen beziehen einen Großteil ihrer Nachrichten von diesen Agenturen. Dies soll unter anderem auch Sicherstellen das alle pi-mal-Daumen die selben News / Infos haben. Jeder bearbeitet diese Infos dann anderes.
(7) Mueller007 · 06. Mai 2015
@5 Schon mal was von Nachrichtenagenturen gehört? DPA, Reuters usw? Die sind dazu da, den Medien die Nachrichten zu liefern, die sie wiederum von ausländischen Medien, Verbänden, Polizei, Pressemitteilungen und was weiß ich nicht noch bekommen. Und da werden sie auch abgeschrieben. Seltsam wäre es, wenn die Medien unterschiedliche Berichte brächten.
(6) crochunter · 06. Mai 2015
@1 Die Bild dient hier aber nicht als Referenz, geliefert hat es die DPA. Also nicht den Untersuchungsbericht ignorieren, nur weil die Bild auch schon drüber geschrieben hat ;) @5 Klar gehört es zur Routine, die Höhe neu einzustellen. Warum hat er dies aber innerhalb von 4 Minuten 6 mal gemacht, und warum 100ft und nicht die Höhe die von ihm gefordert wurde? Das wirft Fragen auf... PS Bild einfach ignorieren und Boykottieren, dann lebt es sich viel entspannter :)
(5) keinzurueck · 06. Mai 2015
Diese Meldung ist genauso sinnvoll, als wenn man schreiben würde er probte bereits auf vorherigen Flügen das Verschliessen der Tür oder reagierte nicht auf den Funkverkehr als er das Flugzeug als aktiver Pilot steuerte. Beides gehört zur täglichen Arbeitsroutine, genauso wie das anfängliche Eindrehen einer niedrigen Höhe um sie dann wieder auf freigegebene Höhe hochzudrehen. Die Einschätzungen von #1 #3 teile ich, es wird immer mehr "vom anderen abgeschrieben" nur um ein Thema aktuell zu halten.
(4) tastenkoenig · 06. Mai 2015
Natürlich berichten die Medien ähnlich darüber, wenn die französische Luftfahrtbehörde diese Information veröffentlicht. Warum sollte es da große Unterschiede geben?
(3) locke72 · 06. Mai 2015
@1 genau so sieht es aus @2 in den letzten monaten ist die gleichschaltung der medien immer weiter vorangetrieben worden, es gibt die vorgegebene meinung ,die dann unterschiedlich ausgeschlachtet wird
(2) Daymail · 06. Mai 2015
das schreiben aber auch andere seriöse Blätter soviel mal dazu. Und nein, ich bin auch kein Bildleser
(1) k27319 · 06. Mai 2015
Naja, die BILD ist jetzt nicht gerade die Zeitung, die für gut recherchierten, neutralen und ethisch-moralischen Journalismus steht. Und weil da soviel Müll drinne steht, darf man sich damit auch nicht den Anus abwischen, weil man sonst evtl. Ausschlag an selbigen bekommt. Von daher ist diese Meldung grds. erst einmal genauso nicht ernst zu nehmen wie jeder andere Schrott von diesem Mongo-Blatt....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News