Köln (dpa) - Die Ermittlungen zum illegalen Handel mit Doktortiteln könnte viele weitere Korruptionsfälle aufdecken. Die bisher 100 Verdächtigen seien nur «die Spitze des Eisbergs», sagte ein Experte zum Titel-Handel der dpa in Köln. In dem Skandal hat die Kölner Staatsanwaltschaft bundesweit rund ...

Kommentare

(5) dubberle · 25. August 2009
Man müßte mehr Details haben. Gilt es schon als Schmiergeld, wenn jemand eine Doktorandenstelle finanziert? Wenn jemand einen Vollhorst als Doktoranden finanziert, dieser Vollhorst aber dann die wissenschaftliche Leistung für einen Titel erbringt, ist doch nichts grundlegend falsch. Es geht also alleine um die Frage, ob die "Doktoren" wirklich die Forschungsleistung erbracht haben oder nicht. Wenn der Prof. sich die Qual einen Deppen zu betreuen bezahlen läßt, ist das schlimm? Ich bin ratlos...
(4) noart · 25. August 2009
Ich habe es immer vermutet das viele mit Dr.-Titel nichts drauf haben. Ich kannte Leute die sich zum Abi durchgeaalt haben, mit viel Schleimerei. Hausaufgaben gekauft haben und sich eingeschleimt hatten. Im Studium haben die sich sicher auch nicht anders aufgeführt. Pappi bezahlt es.
(3) k304956 · 25. August 2009
Es ist definitiv nicht die Normalität! Also jetzt bitte nicht gleich übertreiben, an fast allen Unis muss man für seinen Doktor schon sehr hart arbeiten! Das jetzt wegen solcher Pappenheimer herab zu würdigen finde ich unfair!
(2) meisterwms · 25. August 2009
Und willst mal einen kaufen, findest keinen Prof für...
(1) notime · 25. August 2009
°°Gekaufte Doktor-Titel°° na als ob das was neues wäre
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News