Leipzig (dpa) - Dem islamkritischen Legida-Bündnis ist es nicht gelungen, für eine Großdemonstration in Leipzig wie erhofft einige Zehntausend Teilnehmer zu mobilisieren. Zu der Kundgebung auf dem zentralen Augustusplatz mit anschließendem Aufzug über einen Teil des Innenstadtrings versammelten ...

Kommentare

(47) k319667 · 22. Januar 2015
@46 dazu kommt noch die Sabotage an der Sbahn. Und die Sprechchöre wie "Deutsche raus" und "Deutschland verrecke". Ist das noch ein Umfeld wo man mit Familie Demonstrieren gehen will ? Dazu tägliche Bedrohung. Von einer Demokratie erwarte ich persönlich mehr. Das Umfeld vor jeder Demo von Seiten der Medien und Politik trägt auch nicht dazu bei einen Sachlichen Dialog zu gewährleisten. Meinen persönlichen Verständnis von Toleranz entspricht nichts davon.
(46) petcas · 22. Januar 2015
@26Fakt ist doch,das auf eine Kundgebung 19!!!!!! Gegenkundgebungen zugelassen werden,ohne zu hinterfragen,wessen Klientel da mitläuft.Fakt ist desweiteren,das pünktlich vor der Kundgebung 2 Brandanschläge auf die DB Verbindung Dresden-Leipzig stattfanden.Des weiteren wurde der Platz ab ca 16 Uhr weiträumig abgesperrt,so das Legida Anhänger entweder gar nicht oder unter Repressalien durch die Gegendemos mußten.Das ist also Meinungsfreiheit der Gegendemonstranten ja?
(45) k414366 · 22. Januar 2015
@43 ja ja ich hebe sogar hier auf dem Areal fremde Hundehaufen auf, weil sicher sonst einige denken, das käme von unseren Hunden und ich lasse mir da nichts nachsagen. Es gibt auch eine Welt nach uns und dessen sind sich viele nicht bewusst, traurig ist das. Carpendale hat mal nen guten Text dazu gehabt "Astronaut". Kannst ja mal schauen. So long und wirklich beste Grüsse an einen netten Klammer
(44) Folkman · 22. Januar 2015
@43: Sehr löblich von dir. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon fremden Müll aus der Natur entsorgt habe, um mögliche Umweltschäden zu vermeiden. Die Ausländer sind da nicht besser, das ist mir schon klar. Mich stört nur diese Heuchelei, anderen Leuten Dinge vorzuwerfen, die man selber auch tut. Du darfst das aber ;-) Grüße!
(43) k414366 · 22. Januar 2015
@42 also ich fahre regelmäßig höchstpersönlich zum Bauhof und liefere Porzellan, Metall etc. ab, erstaunlicherweise treffe ich da fast nur auf Deutsche. Aber stimmt schon, hier in unserem Haus sind sie auch zu blöd, Bioabfall zu trennen aber mir widerstrebt das einfach. Ich trenne wirklich alles. Grüsse an Dich auf Offenbach am Müll
(42) Folkman · 22. Januar 2015
@40: Also, ich persönlich kenne so einige Orte in freier Natur, wo regelmäßig Müll abgeladen wird. Alte Möbel, Elektronik, Baumüll, z.T. auch Sondermüll. Und das sind durchweg Deutsche! Tun wir also nicht so, als wären wir besser. Sprich: wenn wir uns unserem Müll schnell entledigen und dabei sogar noch ein paar Cent sparen können, schei*en wir doch auch auf die Umwelt!
(41) raffaela · 22. Januar 2015
@40 wenn der Müll immer an derselben Stelle steht, ist es vielleicht ne gute Ablagestelle dafür ? Denn diesselben Leute können ja nicht täglich das Zeugs wegwerfen oder?
(40) k414366 · 22. Januar 2015
@39 natürlich nicht, aber hier hat es die Strassenreinigung fast schon aufgebeben weil sie diesen Müllbergen nicht mehr Herr wird und es täglich neue Matratzen, Fernseher etc. an selben Stellen steht. Das habe ich in FR z.b. noch nie gesehen
(39) raffaela · 22. Januar 2015
@18 Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass in FR und hier in Lörrach und Umgebung mehr in die Straßenreinigung investiert wird? Es können ja schließlich nicht komplett andere Leute dort wohnen... Fahr mal ne Strecke ab, die von einem McDonalds wegführt. Da findest du über mehrere Kilometer den Müll an der Straße entlang. Das sind sicherlich nicht nur Ausländer.
(38) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@37: Viel lustig ist der Fakt, dass die alte Nazi-Garde, welche die Nürnberger Prozesse überlebte, die heutigen Nazis als Deppen ansieht ^^
(37) DerKommentator · 21. Januar 2015
Die sehr Rechten und Nazis glauben schon seit Ende des WK2, sie kämen IN KÜRZE (wieder) an die Macht. Auch im Netz glauben und behaupten das genug Nazi-Märchenfans. Jedes Jahr aufs Neue: "Das System bricht zusammen! Wir sind bald an der Macht!" Das wirklich JAHR für JAHR seit min. 50er oder 60er Jahre und auch heute Jahr für Jahr im Netz. Fast schon witzig, wie blöd man sein kann. PEGIDA ist so gut wie tot. Der Höhepunkt längst vorbei...
(36) k396456 · 21. Januar 2015
Hier is noch so ein frecher Nazi von Pegida ;-) <link>
(26) DerKommentator · 21. Januar 2015
Auch wenn rechte Spinner stets versuchen durch Märchen die Realität zu verdrehen: PEGIDA war/ist keine Volksbewegung & hat seinen Höhepunkt längst hinter sich. Heute gab es MINDESTENS(!) gleich viele Gegendemonstranten* und nichts mit 40.000-60.000 PEGIDA Demonstranten. Es waren MAX. 14.000, wenn man zwei Augen zudrückt und übliche rechte Fantasie einsetzt, 19.000 und das bei min. auch 19.000 GEGENDEMONSTRANTEN. *(An min. 19 STELLEN. Auch wenn im SCHNITT(!) an jedem Ort nur 1000 waren = 19.000!)
(25) k396456 · 21. Januar 2015
<link> braucht man nix mehr zu sagen
(24) Perlini · 21. Januar 2015
@23 Ich schrieb ja. Schwierig. Sehr schwierig.
(23) k319667 · 21. Januar 2015
@22 da ist rs einfacher kriminelle Elemente zu unterstützen die dann Straftaten begehen um die Bürger an Ausübung ihrer letzten Rechte zu behindern. Wer sich auf die Stufe mit kriminellen Elementen sich stellt die nicht davor zurück Schrecken Menschenleben zu Gefährden sollte wie diese zur Verantwortung gezogen werden.
(22) Perlini · 21. Januar 2015
@20 Ist aber auch schwierig. Also für den Staat. Das mit dem ernst nehmen. Mancher Bürger.
(21) ichundich · 21. Januar 2015
ja, was kommt nach Mutti? Die Guten? Sahra W. etc.?
(20) k319667 · 21. Januar 2015
Da dieser Staat nicht in der Lage ist seine Bürger ernst zu nehmen noch sie vor Kriminellen zu schützen ist er überflüssig.<link> Hoffentlich hat dieses Versagen der Polizei Konsequenzen. Aber wahrscheinlich ist das alles politisch gesteuert um die Bürger an der Ausübung ihrer noch verbliebenen Rechte zu hindern. Aber sich mit kriminellen Elementen zu verbinden ist die nächste Stufe des Abstiegs von Frau Merkel und ihren Kuschelkurs mit Extremisten.
(19) 2fastHunter · 21. Januar 2015
@3: Was zum Aufmuntern: <link> Bei vielen hier, ist das vergebliche Liebesmüh, aber bei dir hoffe ich natürlich :D
(18) k414366 · 21. Januar 2015
@13 nein es ist kein anderer Bezug! Ich komme auch aus Freiburg und lebe jetzt in Offenbach am Müll. Das sind Welten! In FR gibt es diese ganzen Probleme nicht wie hier in OF, ganz einfach. Ganz klar, dass wir hier anstatt in FR auch einen dicken Hals schieben. Und unsere Freunde sind alle MUltikulti, ABER diese werfen keinen Müll einfach auf die Gehwege etc. und genau das ist der Unterschied
(17) k280934 · 21. Januar 2015
@13 1.) wir Wessis sind zu träge und bekommen den Arsch nicht aus dem Sessel. 2.) gabs vor 25 Jahren schon Montagsdemos, diese Erfahrung fehlt uns.
(16) Perlini · 21. Januar 2015
@15 Also in München sind im Januar den einen Montag 18.000 und diesen Montag 11.000 Menschen auf die Straße gegangen. Oder sei an die S21-Demos erinnert. Außerdem ist ja auch nicht ganz Ostdeutschland betroffen. Es ist hauptsächlich in Dresden und in Ansätzen Leipzig. @14 Dann wird schon jemand Anzeige stellen.
(15) k280934 · 21. Januar 2015
@13 1.) wir Wessis sind zu träge und bekommen den Arsch nicht aus dem Sessel. 2.) gabs vor 25 Jahren schon Montagsdemos, diese Erfahrung fehlt uns.
(14) Mr.Twister · 21. Januar 2015
Es wurde zur gezielten Blockade und Behinderung aufgerufen, solche Aufrufe sind strafbar.
(13) raffaela · 21. Januar 2015
Ich weiss nicht, warum, wenn es denn so um die allgemeine Unzufriedenheit geht, es fast ausschließlich im Osten diese Bewegung gibt? Bei uns im Südwesten läuft keiner rum....weder hier in Lörrach noch in Freiburg oder sonstigen süddeutschen Städten. Vielleicht haben wir einen anderen Bezug zu Ausländern? Und ja...ich verdiene vielleicht etwas mehr als ihr im Osten, aber ich zahle auch 12 Euro p/qm Kaltmiete!
(12) k280934 · 21. Januar 2015
@8 so seh´ ich das auch, es geht um die allgemeine Unzufriedenheit. Die setzt sich aus vielen kleinen Faktoren zusammen. Religion spielt hierbei eine untergeordnete Rolle.
(11) TurboEdition · 21. Januar 2015
@8: Ganz genau! Die Demos haben inzwischen eine andere Hauptstoßrichtung - der Name müsste sofort geändert werden. Fast alle sind mit dem politischen System, mit den heuchlerischen Bonzen und mit der Lügenpresse in D unzufrieden. Das betrifft sowohl die Innenpolitik (Gegensatz Arm - Reich) als auch die Außenpolitik (US-Lakaien, Russenbashing, Kiewer Faschos). Wenn das so weiter geht, haben wir hier einen ausgewachsenen Bürgerkrieg. Leider wirkt die Propaganda der Lügenpresse noch bei vielen!
(10) hardcorebiber · 21. Januar 2015
@9: vielleicht ist ihnen kalt :p
(9) k299135 · 21. Januar 2015
@5 Erklärst du im Gegenzug, wieso die Gegendemonstranten dann bei der Anreise an Bahnhöfen Brandherde legen?
(8) Neutronikus · 21. Januar 2015
@ 7 Wenn du dich da mal nicht irrst! Das war vielleicht früher mal so, aber die Osteuropäer nehmen nicht mehr jeden "Drecksjob" an. Ich glauber die ganze Aufregung wegen Pegida liegt im Namen. Die Leute gehen nicht nur wegen der Islamisierung auf die Straße. So wirds ja von den Medien immer behauptet. Da gibts genug andere Themen, die hier hochkochen - berechtigterweise!
(7) seerose1084 · 21. Januar 2015
und die die heute den großen Aufmarsch machen werden sich wundern, wenn ihre eigenen Kinder sie später im Alter nicht pflegen wollen, wie schnell sie froh sind, eine z.B. Polin oder Russin für die Drecksarbeit zu finden... Oder wenn niemand mehr ihren Müll abfährt... Klassische Jobs, die ein "Deutscher" eher selten macht... zumindest bei uns in Hessen...
(6) k319667 · 21. Januar 2015
@5 Kein Problem einfach weniger Gerstensaft dann lässt das von alleine nach.
(5) Kelle · 21. Januar 2015
@4: Du musst mir immer noch erklären, wie es sein kann, dass *Gida Anhänger mit Quarzhandschuhen, Metallstangen und ausgerüstet mit Schlagschutz für die Zähne auf die Antifanten los sind.
(4) k319667 · 21. Januar 2015
@3 Wir kämpfen für unsere Einstellung und nicht für Geld. Und wir gehen zur Demo für ein besseres Deutschland des miteinanders. Und nicht um Deutschland verrecke und Deutsche raus zu Pöpeln. Bei uns ist jeder Willkommen der ein besseres Land will. Schreihälse und Berufsschläger zieht es dann zur Gegendemo.
(3) Perlini · 21. Januar 2015
@1 Ihr Nazis reist doch auch an, oder? Und bei euch ist das ja nicht mal Beruf, sondern ihr seit von dem Schwachsinn auch noch überzeugt.
(2) Folkman · 21. Januar 2015
@1: Ja, all diese dummen beruflichen Gutmenschen aber auch. Da laufen wir doch lieber einem kriminellen Typen nach, der die Medien als Lügenpresse bezeichnet, aber selber mit dem Springer-Verlag befreundet ist, "Öko-Terroristen" wie Caudia Roth (!) am liebsten standrechtlich erschiessen lassen möchte und Ausländer als "Gelumpe", "Viehzeug" und "Dreckspack" bezeichnet. <link>
(1) k319667 · 21. Januar 2015
Das sind dann die angereisten Berufs Gutmenschen die sicher schon unterwegs sind um die Gegendemos und Mahnwachen zu organisieren. Bezahlt von Steuergeldern wie zuletzt unter anderen in Dresden zu lesen war. Ausländer die sich in Deutschland Zuhause fühlen bekommen dann von Lordchen noch eins drauf. Lordchen die bunte Vielfalt aus der Vergangenheit. <link> Übrigens die Presse weiß von nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News