Düsseldorf (dpa) - Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel drängt den Koalitionspartner CDU/CSU, seinem geplanten Gesetz zur Haftung der Atomkonzerne schnell zuzustimmen. Seinen Entwurf wolle er so schnell wie möglich ins Kabinett einbringen, sagte Gabriel der «Westdeutschen Allgemeinen ...

Kommentare

(4) Schloesser33 · 03. September 2015
@3, natürlich sollten die haften, die versuchen aber ALLES um sich davor zu drücken. Selbst getroffene Vereinbarungen werden nicht eingehalten. Leider gibt es immer noch viele Menschen die sich keine Gedanken um Ihren energieverbrauch machen und nach wie vor denken das der Strom einfach aus der Steckdose kommt.
(3) Folkman · 03. September 2015
Gedanken um den eigenen Energieverbrauch sollte sich natürlich jeder machen, aber hier haben einzig diejenigen zu haften, die sich über Jahrzehnte mehr als eine goldene Nase verdient haben. Dieses dreiste "Gewinne privatisieren und Verluste solidarisieren" geht mir sowas von auf den Senkel.
(2) Schloesser33 · 03. September 2015
@1, besser der Kunde über den kWh Strompreis als der Steruerzahler. Dann würden sich nämlich viel mehr Menschen gedanken um ihren eigenen Energieverbrauch machen.
(1) YourShadow · 03. September 2015
Ok dann haftet eben nicht der Steuerzahler, sondern der Kunde. Super Herr Gabriel gute Idee. Wir werden wohl als Gemeinschaft für die Atomenergie noch Jahre aufkommen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News