Leipzig (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel macht den Doppelpass für Migranten zur zwingenden Bedingung für eine große Koalition. Er werde der SPD keinen Koalitionsvertrag vorlegen, in dem die doppelte Staatsbürgerschaft nicht drin sei, sagte Gabriel beim Bundesparteitag in Leipzig. «Jetzt ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 16. November 2013
Oh, Abstammungsrecht. Na dann bin ich ja quasi Sorbe und kein Deutscher :D
(6) k293295 · 16. November 2013
@5: Keine Chance auf nen 2. Pass? Wie komm ich dann zu meinem 2.? Wie kommt mein Sohn dann zu seinem 2.?
(5) k449108 · 16. November 2013
@4 ein "Geburtsrecht" gibt es in den USA. Du meinst sicherlich das "Abstammungsrecht". Ansonsten soll mir einmal einer ein vernüftiges Argument bringen, was für eine "doppelte" Staatsbürgerschaft spricht. Es kann doch wohl nicht so schwer sein mit 18, 19 oder 20 Jahren zu wisen, ob man in Deutschland bleiben will. PS: Das die Einheimischen auch noch deutlich benachteiligt werden, kommt auch noch dazu, denn die haben keine Chance auf einen 2. Pass
(4) 2fastHunter · 16. November 2013
@3: Dir wäre es lieber, wenn die Reichswehr die Osterweiterung wieder in die Hand nimmt, gell? Und was spricht dagegen, dass ein in Deutschland geborener auch einen entsprechenden Pass bekommt? Ihr steht doch aufs Geburtsrecht. Echter Deutscher und so. Obwohl... dann könnte man ja auch die Monarchie wieder einführen.
(3) k449108 · 16. November 2013
@2 - Das die (S)PD eine "EU"dSSR nach sowjetischen Vorbild anstrebt, hat sie doch in Leipzig DEUTLICH gesagt, u.a. Gabriel, Schulz und weitere.Genossen, das hat mit "Wahnvorstellungen" "Nichts", aber überhaupt "nichts" zu tun. Vielleicht solltst du dich selber bilden, als auf Argumente deines "MfS-Polit-Offiziers" zu warten. PS: Was sind denn überhaupt "Anti-Europäer", vor dem die Genossen gewarnt haben ?
(2) k293295 · 16. November 2013
Ich plädiere für die Abstinenz von halluzinogenen Drogen an der Tastatur. Verzerrt die Wahrnehmung, ruiniert die Urteilsfähigkeit und verursacht Wahnvorstellungen. edit: und offensichtlich Paranoia.
(1) k449108 · 16. November 2013
Und ich plädiere für "Neuwahlen", Wenn die CDU weiterhin ernsthaft mit dieser "Anti-Deutschland Partei" zusammenarbeiten will,und das die (S)PD Anti-Deutschland eingestellt ist, hat sie auf dem Parteitag deutlich gezeigt, kann man Merkels Anhang auch nicht mehr helfen.
 
Suchbegriff