Berlin (dts) - Um den Bedarf an neuen Straßen in Deutschland finanzieren zu können, fordern mehrere Verkehrsforscher die Einführung einer PKW-Maut. Wie das Magazin "Stern" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, sehen die Experten in der PKW-Maut auch die Möglichkeit, den rasant ...

Kommentare

(8) flowII · 26. August 2009
dann koennen endlich die , die es sichs leisten koennen ihre karre mal wieder ausfahren
(7) r0n · 26. August 2009
klasse idee, dann verlagert sich ein großteil des verkehrs auf die landstraße und durch städte und dörfer...
(6) Sohn_Thors · 26. August 2009
Grundsätzlich ist nichts gegen eine PKW-Maut einzuwenden. Bei LKWs wurde es auch gemacht. Es würde den Verkehr doch um einiges entlasten. Nur bitte nicht mit irgendwelchen "tollen" Systemen, die nicht funzen. Sondern an jede Auffahrt eine Mautstelle und fertig. Siehe Italien, Frankreich etc. Dann kann auch keiner durchrutschen und neue Arbeitsplätze würden auch entstehen.
(5) Haase · 26. August 2009
Bitte wandert alle einfach aus. *boing*
(4) dw-juliete · 26. August 2009
"Bedarf an neuen Straßen" - schlechter Witz. Die sollen mal zusehen, dass die alten Straßen gemacht werden. Bei mir fällt man von einem metertiefen Schlagloch ins nächste.
(3) k83413 · 26. August 2009
Wenn die Maut kommt wird die KFZ-Steuer sicher nicht reduziert oder gar abgeschafft, wir leben immernoch in D.^^ Wo man Geld sieht, wird auch Geld gemacht. -.-
(2) Big_Frog · 26. August 2009
Ich bin auch für die Maut,aber nur in Verbindung mit der Reduzierung der Kfz.Steuer.Weiterhin möchte ich wissen,was mit dem Geld wird,was wir Verkehrsteilnehmer bereits in das Straßennetz investiert haben(vielleicht sollten wir Anteisscheine erhalten?).
(1) Devil-Inside · 26. August 2009
Natürlich sind alle vor der Wahl noch gegen die Maut. Aber nach der Wahl werden sie eingestehen, dass es ja nicht anders geht. Tolles Deutschland. Wenn die Mineralölsteuern und KFZStuern wirklich für den Verkehr ausgegeben würden, würde sich die Frage nach einer Maut gar nicht stellen, weils genug Kohle gäbe, um die Straßen zu vergolden. Schweinepriester die elendigsten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News