Salzburg (dts) - Helmut Marko, Motorsportberater des Red-Bull Formel-1-Teams, erachtet die 20-Sekunden-Strafe des Automobil-Weltverbandes FIA für Vettel als nicht gerechtfertigt. "Es war kein Vorteil. Ich kann darin kein Vergehen sehen", sagt Marko bei einem Interview mit dem Sender "Servus TV". Das ...

Kommentare

(6) Perlini · 24. Juli 2012
Die Strafe ist wahrlich viel zu hoch. Ich halte es sogar für diskussionswürdig, ob es für solch ein Verhalten überhaupt eine geben muss (gleiches gilt auch für die Regeln beim Überrunden/blaue Flagge). Aber die Regel gab es auch schon vor dem Rennen. Sich jetzt so übertrieben aufzuregen, weil der eigene Schützling davon betroffen ist, ist einfach nicht glaubwürdig.
(5) k433115 · 24. Juli 2012
Diese Strafe ist viel zu gering!!!!! Der Milchbubi hätte auf Platz 20 gesetzt werden sollen!!!!Dieser arrogante Schnösel!
(4) chilldow · 24. Juli 2012
unglückliche Situtation. Hätte Vettel Button wieder passieren lassen, wäre ihm in der verbleibenden Rennzeit noch genügend Zeit geblieben es erneut zu versuchen.
(3) Daymail · 24. Juli 2012
Dennoch die Regeln sind klar definiert, man darf eben nicht außerhalb der Strecke überholen. Also ich hätte an Vettels Stelle die Strecke nicht verlassen, denn er war schon vor dem Kurvenscheitelpunkt genau neben Button sogar noch bißchen mehr. Wenn dann Button reingezogen hätte, hätte er die Strafe bekommen. Aber ich denke Button hätte Platz gelassen. Es war einfach dumm von Vettel, ende. bzw nach Begründung von Vettel, wieso er das Manöver so gemacht hat, dann ist er zu Sozial gewesen.
(2) storabird · 24. Juli 2012
@1 na und. Vettel hat neben der Strecke überholt und wurde dadurch regelgerecht bestraft. Hätte er sich wieder überholen lassen und dann Button auf der Strecke überholt, hätte es wohl keine Strafe gegeben.
(1) DarthFly · 24. Juli 2012
Es war deutlich zu sehen,das Vettel, hätte während des Überhohlens versucht wieder auf die Strecke zu kommen, er sich und Button abgeschossen hätte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News