Karlsruhe (dpa) - Brennende Ställe, tote Tiere und verstörte Dickhäuter: Bei einem Feuer im Karlsruher Zoo sind in der Nacht zum Samstag zahlreiche Tiere ums Leben gekommen. Der Brand brach im Streichelgehege aus, wo alle 26 Tiere starben, darunter Ponys und Zwergesel. In letzter Sekunden konnten ...

Kommentare

(8) k100731 · 13. November 2010
@5 dito ... aber mich erschreckt dies an sich nicht. Tiere sind wehrlos was solches anbelangt, der Mensch hat 99% der Unglücke selbst zu verschulden. Daher hält sich mein Beileid bei menschlichen Tragödien immer sehr stark in Grenzen während mich solche Unglücke eher traurig machen.
(7) marcusb · 13. November 2010
Das nimmt mich jetzt auch ziemlich mit. Die armen Tierchen. Ich arbeite nicht mal 500m von dort und gehe gerne in der Pause zum Zoo, um abzuschalten und nach den Tieren zu schauen. Ich freue mich, dass wenigstens die Elefanten und Flusspferde Glück hatten. Gleich neben dem Streichelzoo geht eine Brücke über das Gelände, das Bild in der Meldung müsste von dort aus aufgenommen sein. War auch gleich mein erster Gedanke, dass da einer was brennendes auf die Ställe runter geworfen hat.
(6) Chesne · 13. November 2010
Mich nehmen solche Meldungen auch immer mit. Es war ja kein Waldbrand o. ä. wo die Tiere (bezogen auf freie Wildbahn) die Möglichkeit gehabt hätten zu fliehen. Die armen waren eingesperrt und hatten nicht den Hauch einer Chance...
(5) k224223 · 13. November 2010
Manchmal erschrecke ich über mich selbst: Mich nehmen solche Meldungen weit mehr mit, als wenn irgendwo Menschen verunglücken und sterben... Irgendwie ergreift mich so etwas...
(4) bambili · 13. November 2010
Find ich schade, ist so ein schöner Zoo und dann sowas. Die Tiere tun mir leid. Sollte es Brandstiftung gewesen sein, dann hoffe ich, das es ne gerechte Strafe gibt. Denn auch Tiere sind Lebewesen.
(3) Fritoffel · 13. November 2010
... soweit ich weiß ist der Brand zumindest in einer Ecke ausgebrochen, die nahe der über den Zoo führenden Fußgängerbrücke ist. Bei dem Sturm ist aber vieles als Ursache denkbar ...
(2) k293295 · 13. November 2010
Arme Viecher! ;-( @1: Höchstmögliche Strafe? Leider sicher nicht. Der Sachschaden wird die Strafe zwar anschwellen lassen (wenn es denn überhaupt Brandstiftung war), aber wg. "ein paar Tieren" wird kein dt. Richter zum Rächer.
(1) k400846 · 13. November 2010
Mein Gott, die armen Tiere. Sofern das Brandstiftung war (Ursache aktuell noch nicht geklärt), hoffe ich das der/die Täter gefunden wird/werden und die höchstmögliche Strafe verhängt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News