Istanbul (dpa) - Bei einer verbotenen Kundgebung zur homosexuellen «Pride Week» in Istanbul ist der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck von der türkischen Polizei vorübergehend festgenommen worden. Beck und andere Aktivisten versuchten, die Festnahme eines türkischen Mitstreiters zu verhindern, ...

Kommentare

(6) mceyran · 27. Juni 2016
@5 Mir geht es eher um die Gewalt und das Tränengas. Wenn das in der Türkei passiert, dann ist wieder die böse böse Regierung und natürlich am meisten Erdoğan schuld. In Frankreich laufen seit Monaten gewaltvolle Proteste, und es wird hier nicht einmal erwähnt.
(5) Tommys · 27. Juni 2016
@4 haben sie dann doch nicht verboten ...: <link>
(4) mceyran · 27. Juni 2016
In einer durch Terror gefährdeten Stadt kann es schon Sinn machen, eine Schwulen-Großdemo zu verbieten. Sicherheitsbedenken wurden auch angegeben. Den Rechtsweg hat wohl keiner gesucht. Stattdessen lieber einfach trotzdem hingehen, sich verhaften lassen und dann über Polizisten wettern. Warum wettert eigentlich niemand <link> hierüber? Ist nicht mal bei Klamm erschienen. Finde ich irgendwie komisch...
(3) Tommys · 27. Juni 2016
So sieht er die Welt... es gibt bei ihm eben "falsche" Menschen ..... eben wohl Schwule und Lesbische Menschen..... . Man wünscht Herrn Erdogan einen schwulen Sohn, eine schwule Tochter ..... gähn, er wird seinen Weg gehen und sein Volk führen ...- die Frage wird sein: Wohin??? Nebenbei bemerkt: Negativklicker stehen wohl auf gleicher Wellenlänge wie Erdogan .... Macht nix, sie sagen nur was über SICH SELBER!
(2) TILK · 27. Juni 2016
@1: Ja. So hats schließlich auch bei uns angefangen. ;)
(1) celllpipe · 27. Juni 2016
Er ist davon überzeugt, was er tut. Zuerst in Russland und jetzt in der Türkei. Hut ab! Aber wird es wirklich helfen, eine Minderheit in diesen Ländern in den Focus zu hieven?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News