Berlin (dts) - Die FDP will in den Koalitionsverhandlungen eine vorzeitige Abschaltung der ältesten und vermeintlich unsichersten Atomkraftwerke (AKW) durchsetzen. "Eine Verlängerung von Laufzeiten besonders sicherer und leistungsfähiger Kraftwerke sollte mit der früheren Abschaltung ...

Kommentare

(4) Ani_Maniac · 08. Oktober 2009
@3 Frontal 21 würde ich nicht gerade als seriöse Quelle bezeichnen. Die informieren sich nicht oder nur ungenügend und vertreten Vorurteile. Musst dir mal deren Doku über Computerspiele ansehen, das ist schon nicht mehr lustig wieviele Falschinformationen und Blödsinn die da verzapfen.
(3) k68873 · 08. Oktober 2009
Es gibt keine sicheren Atomkraftwerke, ebenso keine billigen. Hab hier 3 kurze, aktuelle Dokus (je ~10min.) von ZDF (Frontal21) zum Thema, schaut sie euch an, sehr interessant!! <link> <link> <link> und das sind nur einige Beispiele von vielen.. lohnt sich mal bei Youtube zu suchen, viele interessante Dokus aus seriösen Quellen!
(2) Growl · 08. Oktober 2009
Wer würde so ein Teil schon kaufen, wenn die Gefahr bestünde, daß die neuen Eigentümer später auch wieder ganz nach Bedarf enteignet werden könnten. Ein Grund würde sich schon finden... :-)
(1) dubberle · 08. Oktober 2009
Gute Idee. Lieber ein paar wenige, aber dafür modernere und sicherere Reaktoren länger laufen lassen und dafür die unsicheren abschalten. Und dann bitte ein Gesetz, daß AKWs den Betreibern enteignet werden und in Bundesbesitz übergehen, wenn der Betreiber sich nicht mustergültig verhält. Der Staat möge dann die Meiler an verantwortungsvollere Betreiber verkaufen und den Erlös behalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
13.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News