Berlin (dts) - Der Koalitionsgipfel am Sonntag soll sich nach dem Willen des stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden Holger Zastrow auch mit einer stufenweise Abschaffung des Solidaritätszuschlages befassen. Grundlage dafür solle ein von Zastrow vorgelegtes Modell sein, nach dem die Soli-Einnahmen ...

Kommentare

(2) Redigel · 03. November 2011
@1: Doch, der gehört abgeschafft und das sage ich als Sachse, der am wenigsten unter der Verschuldung der Bundesländer zu leiden hat. Mein Land ist nämlich wahrscheinlich demnächst als 1. Bundesland Deutschlands Schuldenfrei. Was du meinst, gibt es nämlich bereits und heißt Länderfinanzausgleich. Und der muss endlich mal dahin wo es gebraucht wird. Ich gebe gerne als Sachse etwas zurück, nur meine 1. Bedingung ist, dass die Stadtstaaten (höchste Pro-Kopfverschuldung) in den übrigen BL aufgehen.
(1) dubberle · 03. November 2011
Der Soli sollte nicht abgeschafft werden, die Gelder aber nicht mehr ausschließlich im Osten eingesetzt werden, sondern generell dort, wo sie am dringendsten gebraucht werden, wo auch immer in dieser Republik das sei. Der Soli tut nämlich fast nicht weh, aber er kann sehr viel helfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News