Berlin (dts) - Kurz vor den Bund-Länder-Verhandlungen zur Hartz-IV-Reform hat die FDP-Fraktionsvorsitzende Birgit Homburger die SPD zum Einlenken aufgefordert. "Die SPD muss endlich ihre Blockade auf Kosten der Bedürftigen beenden", sagte Homburger der in Düsseldorf erscheinenden Tageszeitung ...

Kommentare

(5) Topu · 07. Januar 2011
Das diese Frau ernsthaft die Wortgruppe "auf Kosten der Bedürftigen" in den Mund nimmt, ist an Heuchlerei und parteilobbyistischen Opportunismus nicht mehr zu überbieten. Es fällt mir mittlerweile schwer, überhaupt noch jemanden in der FDP ernst zu nehmen. Homburger grinst die ganze Zeit unpassend und erzählt von sozialer Gerechtigkeit. Guido sagt, die FDP hat Deutschland wieder voran gebracht. Rösler hat seiner Meinung nach das Gesundheitssystem sozial gestaltet? Sind die schizophren?
(4) tastenkoenig · 07. Januar 2011
Die einen blockieren auf Kosten der Bedürftigen, die anderen Regieren auf Kosten der Bedürftigen. Ich weiß, was mir mehr aufstößt. Hätte die Regierung nicht monatelang Däumchen gedreht, wäre jetzt der Zeitdruck nicht so hoch.
(3) k319667 · 07. Januar 2011
Richtig Fremde Sachen haben in der Diskussion Harz IV nichts zu suchen. Deshalb raus mit den Bildunsschwindel Paket was nur eine Ablenkung zu den Tatsachen darstellt. Rein mit der Übernahme der Heizungskosten. Rein mit den Kosten für Essen und Trinken weg mit den Quatsch wegen einen Flasche Wasser pro Tag. Ja zu einer Pauschale für Geschenke Weihnachtsfeiern und Geburtstag. Oder wir schaffen den ganzen Apparat ab. Und ja zu einen Grundeinkommen ohne Bedingungen. Schluss mit den Illusionen.
(2) Stiltskin · 07. Januar 2011
Zitat:"Die SPD muß endlich ihre Blockade auf Kosten der Bedürftigen beenden". Diese Worte sind doch der blanke Hohn, gerade gegenüber den Bedürftigen. Warum sollte man einer Hartz IV Reform denn eben mal so zustimmen, die für den größten Teil der Bedürftigen eine Verschlechterung ihrer finanziellen Sutiation bedeutet? Es ist doch schon schlimm genug, daß es die SPD war, die dieses Instrument der Verarmung breiter Bevölkerungsschichten einst geschaffen hat.
(1) k62676 · 07. Januar 2011
die spd hat schonmal mit dieser blockadepolitik das land in den stillstand manövriert - und ist damals vom wähler belohnt wurden - warum sollten sie es diesmal nicht wieder so versuchen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News