Berlin (dts) - In der Diskussion um steigende Spritpreise an den Tankstellen hat die FDP eine Senkung des Mehrwertsteuer-Satzes auf Benzin ins Gespräch gebracht. "Die hohen Spritpreise sind für Autofahrer unerträglich. In der Kommission zur Mehrwertsteuer-Reform muss die Besteuerung von Benzin zum ...

Kommentare

(9) Memphis · 31. März 2010
Gott wie bescheuert ist die FDP eigentlich, eine Mehrwertsteuersenkung bringt gar nichts, dauert nicht lange, dann sind die Preise wieder genauso hoch wie bisher - nach Aussagen der Tanken, immer noch wegen zu hohen Steuern! Selbst wenn man am Ende gar keine Steuer mehr verlangt wird der Preis so hoch sei, weil es schlichtweg einfach ist, die abhängige Gesellschaft vom Benzin abzuzocken! Einfach mal Dividende der Ölmultis anschauen, dann weiß man wie der Laden läuft! DA muss sanktioniert werden!
(8) vaultboy · 31. März 2010
Ich fahre mit dem Auto nur noch zur Arbeit und danach noch Einkaufen. Alles andere verkneife ich mir schon lange. Aber es bleibt einfach zu teuer.
(7) inuvation · 31. März 2010
In der Hoffunung die Preise drücken zu können bis die NRW-Wahlen vorbei sind??? *denk*
(6) BranVan · 31. März 2010
Und ein paar Wochen später ist der Preis wieder oben und die Gewinnspanne bei den Mineralölkonzernen erhöht. Das bringt nichts. Weniger fahren und weniger Verbrauch würde die Kosten senken...
(5) k75765 · 31. März 2010
einfach mal irgendeine Steuer abschaffen kriegen die nicht hin
(4) donaldus · 31. März 2010
@3: Genauso ist es. Siehe die Hotelpreise. Alles beim Alten. Wird einfach eingesackt. Völlig falsches Instrument. Reiner Populismus.
(3) k11956 · 31. März 2010
Der Sprit wird dadurch nicht günstiger werden. spätestens 4 Wochen danach sind die Preise wieder oben!
(2) Joetho · 31. März 2010
und die Mineralölsteuer
(1) galli · 31. März 2010
Ist ja nicht nur die Mwst. ,auch Ökosteuer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News