Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke hält Steuersenkungen für unrealistisch und plädiert stattdessen für eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat sei absehbar, dass die von Schwarz-Gelb für 2013 geplanten ...

Kommentare

(3) Ravishe · 04. Juli 2011
FDP abschaffen wäre klüger...
(2) teufelchen1959 · 04. Juli 2011
Eine Lohnsteuersenkung kommt den meisten Menschen mit geringen Einkommen nicht zugute, entweder weil sie jetzt schon keine Einkommensteuer zahlen oder weil die Senkung dermaßen gering ausfallen würde, dass der Verwaltungsaufwand höher und der Nutzen lächerlich ist. Bei 15.000 Euro brutto im Jahr werden 50 Euro Steuerersparnis veranschlagt, das sind nicht mal 5 Euro im Monat. Die Hauptbelastung für Arbeitnehmer stellen Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung und Zuzahlungen dar!
(1) BlueBaron · 04. Juli 2011
Also ne Lohnsteuersenkung wäre schon nicht schlecht. Das würde durch höherem Konsum die Wirtschaft weiter ankurbeln, und ein Teil fließt eh wieder zurück, durch Mehrwertsteuer etc. Und der Soli gehört schon lange abgeschafft, denn der "Aufbau Ost" wird davon sicher nicht mehr finanziert. Ist doch lächerlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News