Köln (dpa) - Raserei im Straßenverkehr halten fast drei Viertel der Bundesbürger für ein großes Problem. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor. Während 71 Prozent meinten, dass Geschwindigkeitsübertretungen ein eher großes oder sogar sehr großes ...

Kommentare

(2) k491 · 19. Januar 2017
Man kann natürlich jetzt alle Schuld auf die 10% der Verkehrsteilnehmer schieben, die lieber etwas schneller unterwegs sind. Aber grundsätzlich ist das Problem doch ein anderes: Gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn wir alle etwas mehr mitdenken würden und nicht nur an uns selbst, dann wären weder die "Raser" noch die "Schleicher" ein Problem. Vorausschauendes Fahren und gegenseitige Rücksichtnahme, DAS sind die wahren Probleme. Aber es ist natürlich einfacher, mit dem Finger auf einzelne zu zeigen.
(1) FichtenMoped · 19. Januar 2017
Wer will denn da Herrn Alexander Dobrindt eine Vorlage liefern? Aber egal was der anpackt verbockt er.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News