Berlin/Stade (dpa) - Im Osten der Ukraine kämpft in den Reihen der pro-russischen Separatisten wahrscheinlich auch ein Fallschirmjäger der Bundeswehr. Das Verteidigungsministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Süddeutschen Zeitung». Der 23-jährige Zeitsoldat aus dem niedersächsischen ...

Kommentare

(7) k491 · 17. Oktober 2014
War das denn ein Einzelfall mit dem russlandverwurzeltem Bundeswehrsoldat? Wahrscheinlich nicht. Einen richtig miesen Beigeschmack bekommt das ja erst, wenn wir grünes Licht erhalten für eine bewaffnete Einheit. Dann nämlich kämpfen wir gegen unsere eigenen Leute. Ein ähnliches Beispiel kürzlich bei Friedmann gesehen: Die Islamisten grasen hier in DE lecker Harz4 ab um dann regelmäßig in die Kriesengebiete zu "reisen" und dort Henker zu "spielen". Dann wieder lammfromm zurück nach DE usw. usf.
(6) ilse_bilse · 16. Oktober 2014
@1 Wie soll der Verteidigungsminister Soldaten am Desertieren hindern? Alle 180.000 am Strickel mit sich führen? Man kann vdL viel vorwerfen, aber dass ein Russe einen Hirnfurz erleidet, sicherlich nicht. Außerdem sind in D an Waffe und Gerät ausgebildete und taktisch geschulte, nach Osteuropa abhauende Russen das geringste Problem, das der BW auf die Füße fallen kann.
(5) coy9 · 16. Oktober 2014
@3 mittlerweile ja, durch die freiwilligen Armee, viele HG's ect.
(4) Dragu · 16. Oktober 2014
wenn sie gut sind können saz 12 auch bis OFw/ HFw werden, war jedenfalls früher noch so ;)
(3) flowII · 16. Oktober 2014
ist das normal, dass ein saz nur hauptgefreiter ist???
(2) k452074 · 16. Oktober 2014
So oder so, ob Deserteur oder auf Befehl aus Berlin entsandte Bundeswehr-Truppe, sie haben alle KEINE Chance, lebend in ihr eigenes Land heimzukehren, das ist nun mal ihr länderübergreifendes »Berufsrisiko« … und Opfer der Mütter und Frauen … Also Augen auf bei der 'Berufswahl', die auf den SCHLACHTFLEDERN ausgeübt werden …! Nein, davon ist die Welt NICHT friedlicher geworden …!
(1) heissbaer · 16. Oktober 2014
Warum sollte Bundesleyenmutti ihre Kinder auch besser im Griff haben als die ihr überteuertes Spielzeug?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News