Berlin (dpa) - Mitten im Konjunkturboom suchen fast drei Viertel der deutschen Unternehmen nach Angaben von Industrie- und Handelskammern händeringend nach qualifiziertem Personal. 70 Prozent der Firmen hätten Probleme, Fachkräfte zu finden. Angesichts des Wirtschaftsaufschwungs werde sich das ...

Kommentare

(2) Bruno82 · 24. August 2010
Wie überall, die Angestellten bekommen keine Lehrgänge, bzw. Weiterbildungen vom Betrieb bezahlt, weil dies zu teuer sein soll. Es ist eben einfacher rumzuheulen, als selbst was dagegen zu unternehmen. Es ist auch nicht gewollt, Beschäftigte im Unternehmen aufsteigen zu lassen, diese wissen einfach zu viel über die Dinge, die einfach falsch gemacht werden (z.B. um nach oben zu glänzen). Jemand von außen kann dies natürlich nicht ohne weiteres durchblicken...es ist ein (gewollter) Teufelskreis.
(1) hoersel · 24. August 2010
Zahlt vernünftige Löhne und gliedert verdammt nochmal nicht alles in Zeitarbeitsfirmen ab. An Löhnen sparen und dann kotzen wenn das qualifizierte Personal sich ins Ausland abgesetzt. Und unter 5 Millionen Arbeitslosen ist kein qualifizierter Arbeitnehmer zu finden? Achja, bei den Löhnen die gezahlt werden ist das ja nachvollziehbar. Ein scheiss System.
 
Suchbegriff

Diese Woche
13.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News