Washington (dpa) - Der Amoklauf mit sieben Toten in einem amerikanischen Sikh-Tempel geht nach Expertenansicht auf rassistische Motive zurück. Der 40 Jahre alte Todesschütze habe seit langem der Neonazi-Szene in den USA angehört, teilte das Southern Poverty Law Center (SPLC) am Dienstag mit. Die ...

Kommentare

(12) Strycker · 08. August 2012
Na toll. Wieder ein Idiot, der an eine Waffe gekommen ist. Das jemand, der (mutmaßlich ^^) an gefährliche pseudo-wissenschaftliche Wahnideen, wie die "Rassenlehre" der Nazis glaubt sich nicht die Mühe macht, zwischen Moslems und Sikh zu unterscheiden ist doch keine große Überraschung, oder? Als ob sich ein Nazi mit den Unterschieden zwischen verschiedenen in seinen Augen minderwertigen Kulturen beschäftigte... Scheiß Fanatismus. Egal ob Nazi- oder sonst welcher. Mein Beileid den Opfern.
(11) TILK · 07. August 2012
@8: Schlechter Journalismus. - In der Überschrift steht es falsch, weil mit Sicherheit noch nicht klar ist, was da abgegangen ist.
(10) 2fastHunter · 07. August 2012
@9: Ja gibt es, ist aber doppelt gemoppelt.
(9) tastenkoenig · 07. August 2012
Hmm, mal überlegen … ein dämlicher Neonazi, gibt's so etwas überhaupt? … Ist wohl nicht zwingend Voraussetzung, aber deren Fußvolk ist meist wirklich nicht besonders helle … Was die Theorie mit der Verwechslung angeht: die ist nicht so weit hergeholt, wie es zunächst scheint. Offenbar werden die Sikhs häufiger mit Muslimen verwechselt, was sich üblicherweise aber "nur" in Hasstiraden äußert. @8: "soll" weil auch bei Neonazis erst ein Gericht die Schuld feststellen muss. Bis dahin nur mutmaßlich.
(8) k5250 · 07. August 2012
mmh in der news steht soll erschossen haben. also ist es garnicht klar das er der schütze war oder wie? sollte es nicht heissen er hat erschossen?
(7) k5250 · 07. August 2012
@6 schon klar aber da wäre die chance gewesen die "richtigen" zu treffen höher gewesen. damit wollte ich auch nur sagen entweder war er total dämlich oder aber diese theorie ist einfach nur ....
(6) Fritoffel · 07. August 2012
@4 - nen Mann mit Turban mit ner Frau mit Kopftuch zu verwechseln ist genauso blöde, wie ne Frau mit Kopftuch automatisch als Muslima einzuordnen ... da hätte Dir meine Oma vermutlich einen gehustet ...
(5) k435691 · 07. August 2012
Da läßt sich doch sicher ein Kontakt zur NSU finden.....
(4) k5250 · 07. August 2012
was denn nun? rechte szene? rassitische szene? punkband? oder war es doch nur nen verwirrter? vorallem war er wirklich zu blöde nen MANN mit Turban mit ner FRAU mit kopftuch zu verwechseln?
(3) LIKO182 · 07. August 2012
LOL! Auch nich schlecht!
(2) k33571 · 07. August 2012
Vielleicht etwa sowas wie esotherische CDU-Mitglieder?
(1) LIKO182 · 07. August 2012
Was genau sind Noenazi-Punk-Band-Mitglieder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News