Neustrelitz (dpa) - Über die Sicherungsverwahrung für gefährliche Straftäter wird seit Wochen heftig debattiert - jetzt sorgt ein Fall von Kindesmissbrauch in Mecklenburg-Vorpommern für Aufsehen. Ein einschlägig vorbestrafter und noch immer unter Justizaufsicht stehender Mann soll in Neustrelitz ...

Kommentare

(14) k293295 · 20. August 2010
@1: Ja, gut möglich. Hat der das gewollt? Hat irgendjemand anderer das so gewollt? Ist das Zufall? Kommt denen, die alle möglichen FoKus-Maßnahmen wollen, jedenfalls gerade recht. @12: Wie Du an @8 siehst, ist das Denken schon abgeschafft, ohne daß die Nichtdenker das merken würden. @10: Schau Dir mal die Täter und die Oper an. Du wirst erschreckende Parallelen finden. Aber die meisten Kinder werden in ihren eigenen Familien mißbraucht. Kommt nur nicht in den Nachrichten.
(13) babe2604 · 20. August 2010
Habt Ihr euch eigentlich schon gefragt wo denn diese sogenannte "Justizaufsicht" war? Man sollte sich wirklich einmal überlegen für welche Dinge unser Rechtsstaat unsere Steuergelder verschleudert. Vorallem bei Straftätern. Auch Lebenslänglich ist keine besonders hohe Strafe für Mörder und Sexualstraftäter, wenn man bedenkt wie heutzutage unsere Gefängnisse ausgestattet sind. Dann lieber konsequentere und härte Strafen. Das würde dann auch eher abschrecken so etwas Grausames überhaupt zu tun.
(12) Stiltskin · 20. August 2010
Bei Verbrechen an Kindern kocht der 'Volkszorn' immer besonders hoch. Prävention, frühzeitiges Erkennen der Anzeichen von Mißbrauch, ist da eher wenig gefragt. Was einige fordern, ist purer Aktionismus, behebt aber in keiner Weise Mißstände. Hier ist die Politik eindeutig gefordert, Gesetze entsprechend anzuwenden und auch zu verschärfen. Mit Strafen wie 'Kopf ab- alles ab' erreicht man keine Abhilfe. Es würde aber der Grunstein dafür gelegt, nach und nach mehr Verbrechen mit dem Tod zu ahnden.
(11) k304956 · 20. August 2010
@6: Gibt ja auch etliche Fälle, wo LehrerINNEN bzw. allg. Frauen Minderjährige verführt haben, wieso forderst da nicht Brüste und Schamlippen ab? Schon einseitig deine Herangehensweise mit Ding ab. Eigentlich auch echt armselig, wie du dir die Barbarei zurückwünschst! Ich meine, wenn du auf ein solches Strafmaß stehst, geh doch in die muslimischen Länder. Aber dazu bist du dir scheinbar zu fein, aber du kannst halt nicht Zivilisation und Verstümmelung unter einen Hut bringen!
(10) k9436 · 20. August 2010
irgendwie habt ihr alle recht , wer gleiches mit gleichem vergelten will ist auch nicht besser, allerdings fällt es einem sehr schwer an menschenrechten und menschenwürde und die entschuldigung zuzulassen triebtäter sind krank die können nichts dafür oder die schlechte kindheit von xxx , kein wunder wenn er so wurde , wenn man eines tages selber betroffen ist und seiner 5 jahrerigen missbrauchten enkeltochter oder tochter ins gesicht schauen muss oder die leiche identifiziert
(9) habylon · 20. August 2010
@8 genau diese aussage von dir zeigt doch das du kein stück besser als der sexualstraftäter, eventuell sogar noch schlimmer als sojemand, den wer sowas krankes wie ein mord fordert ohne gewissensbise und dabei noch meint die welt damit besser zu machen ist einfach nur krank. menschenrechte zählen für jeden, ohne wenn und aber, und wer diese einschränken möchte ist für mich jemand der den sinn der menschenrechte nicht verstanden hat. @6 sind genau so kranke phantasien, schlimmer als der täter.
(8) BlackWolf · 20. August 2010
für mich gibt es da kein wenn und aber vor die wand stellen und erschiessen fertig problem gehlöst die welt ist nen stück besser. ob ich nen mörder dann bin sei dahingestellt ich hätte keine gewissenbisse wenn ich die wetl nen stück besser gemacht hätte und jeder der einem menschen was antut verdient keine menschenrechte mehr! @9 jaja leb mal weiter in deiner friede freude eierkuchen welt... ist ok! ausserdem ist es ja deine sache was du denkst ich denke so und fertig.
(7) aboehm · 20. August 2010
jeder der moerder im gefaengnis statt tot sehen will sollte dies auch bezahlen muessen.
(6) pilli · 20. August 2010
und das Beste Stück komplett ab. Es ist furchtbar jedesmal sowas zu lesen.
(5) Chris1986 · 20. August 2010
@2 aber irgendwo krank weil Sie von einem Trieb gesteuert werden, den sie nicht kontrollieren können. lebenslange Haft ist daher angemessener.
(4) Psychopunk · 20. August 2010
@2) in der heutigen Zeit, in der es möglich ist Spuren mit bedacht günstig zu platzieren finde ich Deine Aussage für mehr als panne. Niemand ist unfehlbar auch keine Spurenanalysten...
(3) theevil1987 · 20. August 2010
@2: Was bedeutet für dich sicher? 99,999999%? Z.B. DNA Tests können fehlerhaft sein, siehe das Phantom von München. Und todesstrafe macht uns alle zum Mörder. Lebenslang sollte einfach auch Lebenslang werden, nicht nur 25 Jahre maximal.
(2) wullebulle · 20. August 2010
In der heutigen Zeit wo man sicher feststellen kann ob es Täter x war, wäre ich doch für die Todesstrafe.Solche Menschen sind nicht "heilbar".
(1) k139774 · 20. August 2010
Nach der Diskussion wird er einer der ersten sein für die die Sicherungsverwahrung ein Lebenslänglich darstellt. Wenn überhaupt, dann kommt er nur noch als alter Mann wieder raus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News