Athen/Brüssel/Berlin (dpa) - Athen und Brüssel haben Last-Minute-Vorschläge auf den Tisch gelegt, um die gescheiterten Verhandlungen wiederzubeleben. Für Mittwoch erwarten EU-Diplomaten neue Spar- und Reformvorschläge der linksgeführten Regierung in Athen. Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem ...

Kommentare

(40) 1excalibur1 · 01. Juli 2015
Man kann es auch so sagen: "Brüssel kriecht zu Kreuze."
(39) lutwin52 · 30. Juni 2015
grad im TV: Nein-Stimmen gibt es sehr viele. Ab morgen gibt es kein Geld mehr. Bis Sonntag keine Verhandlungen, sogar Angela Merkel. Das wird eine harte Woche.
(38) KerweManfred · 30. Juni 2015
Schön Bitte sagen wie man es als Kind gelernt hat.
(37) lutwin52 · 30. Juni 2015
es ist erstaunlich, dass der überwiegende Teil für den Mist ist. Warum auch immer. Nur blamabel ist das Verhalten der EU allemal
(36) sumsumsum · 30. Juni 2015
ich würde es sogar gut finden wenn alle anderen eu mitglieder ne volksabstimmung machen um zu sehen was die von diesem mist wohl halten
(35) sumsumsum · 30. Juni 2015
ich will auch 29 mrd euso und bei mir wären die sogar besser aufgehoben zum richtigen zeitpunkt an der börse verdoppelt und dann gibs auch 30 mrd zurück
(34) k414366 · 30. Juni 2015
es ist wirklich eine Frechheit was da abgeht. Nur neue Forderungen und das Volk verarschen.
(33) raffaela · 30. Juni 2015
@29 Tja...nur ist das griechische Geld schon seit Jahren nach und nach ausser Landes gebracht worden. Das geschieht nicht erst heute. Wer Geld hatte, der hat es rechtzeitig auf internationalen Banken gebunkert. Und die Reichen sind ja auch kaum besteuert worden....da kam immer mehr dazu und die Kleinen durften und dürfen zahlen.
(32) lutwin52 · 30. Juni 2015
Interessant ist, dass die Geldabhebungen an den Geldautomaten überhaupt ein Problem sind. Bei mir sind noch 31 Euro am Ende des Monats (lebe nicht von Hartz IV). Ich schaue immer, dass ich nicht ins Minus rutsche. Normalerweise funktioniert das auch. Was können die Griechen plündern????? Die Schlangen vor den Geldautomaten sind mir unverständlich. Was sind das für Euros die man plündern kann?
(31) KerweManfred · 30. Juni 2015
@26:Ich habe mich schon Gewundert das sich meine Rente Verdoppelt hat danke für dein Geld ,ich Verjubele die Flocken damit du es nicht zurück verlangen kannst.
(30) ichundich · 30. Juni 2015
<link> Wem-gehoert-der-Osten.de ? ### Die Griechen haben genug Geld, sie haben Rohstoffe.
(29) Gertrud · 30. Juni 2015
Nennt man sowas nicht Wechselreiterei und Aufforderung zur Konkursverschleppung? Nochmal: Die Leute, die das Haus hinter meinem kauften, sie sind Griechen. Das griechische Geld verlässt Griechenland.
(28) sTaNy · 30. Juni 2015
Soli ... Würde den Rahmen jetzt sprengen. @Topic: Wenn die EU sich jetzt wirklich, nachdem wie das alles gelaufen ist, darauf einlassen sollte, versteh ich die Welt wirklich nicht mehr. Das ist doch lächerlich, wie man sich von so einem kleinen Teil einer Gemeinschaft vorführen lässt.
(27) lutwin52 · 30. Juni 2015
Es gab mal den Satz: Hast du Schulden bist du gern gesehen bei der Bank. Na du zahlst ja Zinsen und die Bank gewinnt. Aber Griechenland wird wenn überhaupt nur einen geringen Teil von den derzeit 321 Mrd. Schulden zurück zahlen. Rein rechnerisch würden die neuen 29 Mrd. wohl nur für Ratenzahlung drauf gehen. Finanzpolitisch ist das alles Schwachsinn, so als wenn man mit Papiergeld Monopoly spielen würde. Wer wird da endlich Einhalt gebieten? Himmel hilf!
(26) raffaela · 30. Juni 2015
@24 Ich habe keine Ahnung woher du kommst, aber bei mir hat sich auch noch die Rente fast halbiert....wenn ich sie denn mal kriege. Ich sagte ja bereits...: UNTER ANDEREM. @19 hat schließlich behauptet, der Osten hätte die Wiedervereinigung bezahlt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)
(25) tibi38 · 30. Juni 2015
@19 wo kommst du denn lang? Was hast du denn für Vorurteile? Ich meine die Ost-Erweiterungen der EU und nicht die Neuen Bundesländer. Ich kann mich schon korrekt ausdrücken, aber deinen Hass will ich wirklich nicht haben. Und wenn hier schon zitiert wird: "sagt Ulrich Blum, Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in der "Welt am Sonntag"." Da wissen wir es alle, wer es gesagt hat @all-negativ-voter: Macht es Spaß?
(24) k49782 · 30. Juni 2015
@23 Du weisst nicht wofür ihr ALLE den Soli bezahlt? Dann wäre es doch an der Zeit mal sich darüber zu informieren. Es zahlen nicht nur die "Wessis" den Soli. Das das nach fast 25 Jahren immer noch bei jedem durchgesickert ist, ist geradezu beschämend.
(23) raffaela · 30. Juni 2015
@19 Ja ne is klar. Die Ostdeutschen haben die Einheit finanziert. Deshalb zahle ich auch seit 25 Jahren unter vielem anderen auch noch den Soli :-) Wer hat dir denn das eingetrichtert?
(22) Mueller007 · 30. Juni 2015
@19 Quatsch.
(21) lutwin52 · 30. Juni 2015
Mal ne Anmerkung in Richtung griechisches Volk. Was ich in letzer Zeit im deutschen Fernsehen gesehen habe rührt mich sehr. Die Griechen die da zu Wort gekommen sind tun mir richtig leid. Das sind Menschen wie hier in Deutschland. Sie haben ihre Arbeit oder ihren kleinen Betrieb und verstehen nicht was mit Griechenland passiert. Von den Milliarden Euros haben die nichts gesehen. Investitionen wären wichtig. Nur da kommt nichts. Tourismus wird jetzt besteuert. Versteht niemand. Was passiert da?
(20) kadwif · 30. Juni 2015
1,54 Milliarden Euro will die griechische Regierung nicht zurückzahlen, und tschüß !!!
(19) ichundich · 30. Juni 2015
@16 wovon träumst du nachst? so siehts aus: welt.de/wirtschaft/article1003 2438/Die-Ostdeutschen-haben-die-Einheit-selbst-bezahlt.html
(18) k49782 · 30. Juni 2015
@17 In Amerika ist es etwas einfacher ,weil wenn Not an Geld ist einfach die FED aus dem Hut neues zaubert. Schwups Geld wieder da. Nur auf die Verschuldung sollte man nicht schauen, die ja alle 4-6 Monate "erweitert" wird, um zahlungsfähig zu bleiben. Wenn man aber die Referenzwährung der Welt hat ist es halt alles ein wenig einfacher.
(17) lutwin52 · 30. Juni 2015
USA ist wie ein anderer Stern. Eine andere Welt. Vor allem wenn es um die Währung geht. Da kann man USA und EU überhaupt nicht vergleichen. Alles wäre gut wenn der Euro wie der US-Dollar wäre. In den USA gibt es meines Wissens keinen Dollar-Rettungsschirm. Jeder Staat muss selbst sehen wie er zurecht kommt. Von Spitzen natürlich abgesehen wie z. B. Katrina. Das kann kein kleiner Staat allein packen. Beim Euro gibt es auch keine Bürgschaften für andere. Warum macht man das trotzdem? Schwachsinn!
(16) tibi38 · 30. Juni 2015
wir haben den 'Osten' gestemmt, da schaffen wir die paar Milionen Bürger auch nohc
(15) Indianerle · 30. Juni 2015
würde Amerika Texas fallen lassen? Die Vereinigten Staaten von Europa lassen auch Griechenland nicht fallen
(14) lutwin52 · 30. Juni 2015
Griechenland ist Nato, EU und Euroland. Die kann man nicht einfach so rauswerfen. Die EU windet sich weil es keine rechtliche Handhabe gibt sich von den Plagegeistern zu entledigen. Deswegen wird Griechenland so hofiert. Und das nutzen die Griechen gnadenlos aus. Mit Erfolg. In allerletzter Minute tanzen sie doch noch nach Tsipras Pfeife. Mehr kann man sich kaum erniedrigen. Ja, erniedrigen. Die EU kraucht Griechenland zu Füßen. Für mich ein Unding, eine große Blamage. Lächerlich vor der Welt.
(13) Tommys · 30. Juni 2015
Und ein drittes Mal die News verändert... erst um ca. 15:54 und jetzt 16:44 Was soll das?
(12) Silv3rlight · 30. Juni 2015
Was zum Teufel stimmt nicht mit der EU?! Wenn die auf den Geopolitischen- /strategischen Aspekt aus sind, wäre das eine ziemliche bescheuerte Aktion, das hätte man anders lösen können. Worauf sind die wirklich aus? Griechenland in den Bankrott zwingen, um dann das Land in der EU grob gesagt auf zu teilen oder will man wirtschaftlich die kompletten EU Länder Schulden zu einem resett herbei beschwören? So langsam sollte die EU ihre Strategie preisgeben, bevor es noch lächerlicher wird.
(11) Tommys · 30. Juni 2015
Wurde in der News alles erneuert? oder täusche ich mich.... Titel, Textinhalt etc....?
(10) lutwin52 · 30. Juni 2015
Warum lernen die nicht in der EU und allen anderen Institutionen? Jetzt geht das Affentheater eventuell weiter. Wie lange noch? Reichen 5 Jahre nicht? Die EU macht sich lächerlich und unberechenbar. Lasst die Griechen doch auflaufen wie sie es wollte. Wenn ihnen das Angebot nicht gut genug war und sogar eine Beleidigung für die Griechen war, dann lasst sie doch ziehen.
(9) papasslf58 · 30. Juni 2015
Das kommt davon, wenn man a nicht pokern kann und b mehr ausgibt als man einnimmt. Die Griechen habne jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, eine marode unproduktive Wirtschaft, die außer Zaziki und Sonne nichts für den Export hat, einen aufgeblähten unfähigne Beamtenabparat, der zu aboslut nichts nütze ist, zu blöd um in Brüssel Beihilfen zu beantragen, usw. usw. Die sind nur arrogant und dumm.
(8) skippybo · 30. Juni 2015
Der ???? letzte Vermittlungs versuch, Wer es glaubt.
(7) papasslf58 · 30. Juni 2015
Das kommt davon, wenn man a nicht pokern kann und b mehr ausgibt als man einnimmt. Die Griechen habne jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, eine marode unproduktive Wirtschaft, die außer Zaziki und Sonne nichts für den Export hat, einen aufgeblähten unfähigne Beamtenabparat, der zu aboslut nichts nütze ist, zu blöd um in Brüssel Beihilfen zu beantragen, usw. usw. Die sind nur arrogant und dumm.
(6) Tommys · 30. Juni 2015
Europas Geldgeber versuchen ihr Kapital zu retten und Europa zu kitten. ... Liebe Griechen: Eure Fehler der Vergangenheit werden bestraft, aber sicher lebt ihr besser in eigener Unabhängigkeit +souverän! Wenn euer Beispiel Schule macht, dann macht es Schule - weitere Länder werden folgen. Spätestens wenn die Milliardenkredite NICHT mehr in 100 Jahren zurückzuzahlen sind. Das System Kapitalismus liegt in seinen Endzügen. Neues ist nicht in Sicht. Lebt wohl und gut!
(5) k49782 · 30. Juni 2015
@4 Man sollte sich jetzt nicht an Begrifflichkeiten aufhängen. ;) wer ironie findet....
(4) ecwa · 30. Juni 2015
.... bringen oder zwingen?
(3) k452074 · 30. Juni 2015
… nach dem nun die Brüssel-EU-Politik-Versager nicht mehr weiter wissen, obwohl sie es waren, die alle Eurokrisen veruracht und EU-Verträge gebrochen haben, starten sie eine erneute Erpressung, um die GR-Wirtschaft in die Knie zu zwingen, damit dieses Land in wichtiger geopolitischen Lage als Kolonie dient. Jeder EU-Politiker, der fern von jeder Demokratie für sich und seine Lobby-Kumpels durch Erpressung Entscheidungen herbeiführen will, sollte schleunigst nach Nord-Korea übersiedeln …
(2) emmi · 30. Juni 2015
.....und es griecht weiterhin nach Aerger, ich hoffe die lassen sich von dieser arroganten EU-Sippe nicht in die Knie zwingen. Ich denke es braucht dann bald mal eine EU-Homeland Security ;-)))
(1) k299135 · 30. Juni 2015
NEIN! Bloß nicht. Bleibt doch ein Mal wenigstens bei eurer Entscheidung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News