Straßburg/Brüssel (dpa) - Mit einem Investitionspaket von 315 Milliarden Euro will die EU die schwächelnde Konjunktur in Europa ankurbeln. Die neue EU-Kommission unter Jean-Claude Juncker beschloss ihr Vorzeigevorhaben in Straßburg. Das verlautete am Abend aus EU-Kreisen. Juncker will das bis 2017 ...

Kommentare

(2) k452074 · 25. November 2014
Der Fonds sollte lieber direkt Kredite vergeben. Nicht das Risiko von Banken übernehmen. Mich würde halt auch interessieren, für wen diese Gelder schon bereits reserviert sind …? Wenn von den 315 Mrd Euros mehr als 10% in der Wirtschaft ankommen, wäre das schon ein Erfolg. "Risikoreiche Kredite" ??? Wessen Risiken werden da übernommen…??? Der EU-Kommissions-Präsident glaubt wohl immer noch, dass durch wiederholtes Lügen man Gaubwürdigkeit erlangt …(?)
(1) k85186 · 25. November 2014
Der EU-Bürger, der am Ende die Kredite bezahlen wird, bedankt sich schon heute... Wenn die wenigstens "ihr eigenes Geld" und nicht unseres verprassen würden... aber mir wird dann in den nächsten Tagen/Wochen vermutlich mitgeteilt, daß ich mehr Steuern zahlen muss...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News