Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission überprüft nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts die EU-Richtlinie zur Datenspeicherung. Innenkommissarin Cecilia Malmström will bis Jahresende das Gesetz unter dem Gesichtspunkt untersuchen lassen, ob es angemessen und effektiv sei. Ein ...

Kommentare

(4) Haase · 04. März 2010
Ach Kinners... ca. 80% der neu erlassenen Gesetze in Deutschland sind auf EU-Richtlinien zurückzuführen, die eben innerhalb bestimmter Fristen in nationales Recht umgesetzt werden müssen. EU-Verordnungen gelten übrigens direkt in den Mitgliedsstaaten. Und das ist nicht erst seit Lissabon so, sondern schon seit den Römischen Verträgen aus den 50er Jahren. Dehalb hat die EU eine (fast immer) klare Abgrenzung, in welchen Rechtsgebieten sie legislativ tätig werden darf und in welchen nicht.
(3) donaldus · 04. März 2010
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Eine REGELUNG von der EU verpflichtet Deutschland, ein GESETZ zu erlassen. Und diese REGELUNG kommt von Hohlbirnen, die nicht einmal demokratisch gewählt sind, sondern bestimmt worden sind. Ich liebe diesem EU-Vertrag.
(2) k117380 · 04. März 2010
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich habe genauso Angst davor, dass mich meine Kinder irgendwann fragen, warum ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann sie in so eine kaputte und kranke Welt zu setzen.
(1) Blubberschorsch · 04. März 2010
Die europäische Regelung verpflichtet Deutschland, ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zu beschließen. ...na toll... dann sind Bundestagswahlen reine Show-Wahlen. Ob die 600 Marionetten da oben wollen oder nicht, Sie müssen funktionieren! Toller EU-Vertrag! Ich glaube, ich sollte meine Kinderwünsche einfach über Bord werfen! In so eine Zukunft mit Versklavung will ich keine Kinder setzen! Einfach mal bei Wiki Vorratsdatenspeicherung eingeben... der Hammer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News