Brüssel (dpa) - Fünf Wochen vor dem Weltklimagipfel in Kopenhagen verweigert die Europäische Union den armen Ländern in der Welt klare Finanzzusagen im Kampf gegen die Erderwärmung. Nach zähen Verhandlungen einigten sich die EU-Staats- und Regierungschefs am Freitag in Brüssel lediglich darauf, ...

Kommentare

(7) k246190 · 30. Oktober 2009
wenn der fette gabriel noch umweltminister wäre, hätte der wieder die merkel gedrängt nach vorn zu preschen und geld locker zu machen. gut dass der weg ist. lieber ein westerwelle der die staatsausgaben der d's bremst. die anderen eu staaten sollen erst mal vormachen, was sie zu leisten bereit sind. bei den d's schulden ist es sowieso nicht möglich geld aus dem zaubertopf zu holen der am ende des regenbogens stehen soll.
(6) Die_Mama · 30. Oktober 2009
Wieso sollten die das in Ordnung finden? Was erwartest du? Das Ganze ist etliché Jahrzehnte her und keiner der heutigen Machthaber war damals dabei. Es ist nicht Aufgabe der EU Ungerechtigkeiten die in den Wirren des Zusammenbruchs des 3. Reiches passiert sind, heute zu ahnden.
(5) nobody-second · 29. Oktober 2009
na toll - die typen in brüssel finden es offenbar in ordnung, dass mein grossvater damals im rahmen dieser dekrete ermordet wurde
(4) Ironside · 29. Oktober 2009
@ Lord: ROFL ... der war wieder erstklassig!!!
(3) k293295 · 29. Oktober 2009
Soso, das Merkel hält sich zurück. Wird wohl erst bei den Bilderbergern nachfragen müssen, wen die genehmigen.
(2) Perlini · 29. Oktober 2009
Was hat das mit erpressen zu tun!? Jahrelang nicht mitspielen wollen und denn die Leitung übernehmen!? Das wäre ja so, als ob ein nicht gerade aktives Klamm-Mitglied, daß immer wieder gegen klamm agiert hat, auf einmal den Laden führen würde.
(1) wkloss · 29. Oktober 2009
Da sieht man es wieder: Wer nicht so mitspielt, wie die es fordern, der wird erpreßt - anders kann man sowas nicht nennen! Uns hat man garnicht erst gefragt! Durften wir nicht, denn das hat Kohl so abgesprochen mit den Franzosen zur Einheitsfrage!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News