Brüssel/Tripolis (dpa) - Während sich die Kämpfe in Libyen weiter zuspitzen, sieht die EU die Bedingungen für ein militärisches Eingreifen noch nicht erfüllt. Zwar forderten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Freitag bei einem Sondergipfel in Brüssel den Rücktritt des ...

Kommentare

(6) Stormlocke · 11. März 2011
für irgendwas muss die ständige aufrüstung ja "gut" sein
(5) Growl · 11. März 2011
@2: Stimmt. Anderswo ist man schon wegen weniger eingefallen und oho - in Lybien gibt es Öl! Sicherlich noch mehr als im Irak! Nach dem Reinfall mit dem E10 könnte das doch weiterhelfen die Motoren deutscher Autos zu retten? *Satire* Im Ernst: Ich wundere mich, daß es immer heißt man müsse die westlichen Werte verteidigen. Naja, aber nur wenn man keine alten Freunde (Gaddafi) damit verärgert...
(4) Hebalo10 · 11. März 2011
@2, soweit ich weiß, existiert seit Anfang 1992 ein Un-Mandat für den Kosovo und Serbien. Die Luftangriffe auf Serbien 1999 geschahen jedoch ohne UN-Mandat, waren allerdings eine Reaktion auf Menschenrechtsverletzungen der jugoslawischen Sicherheitskräfte.
(3) jdmolay · 11. März 2011
dieser de funes verschnitt - wo haben die nicht schon " eingegriffen" wie in algerien. der westen sollte endlich mal aufhören in jeden konflikt der welt mit waffen eingreifen zu wollen. wo hat das den bitte irgendwo demokratische verhältnisse gebracht? am schluss sind es stämme und keine klaren gegener die sich bekriegen - wie überall in afrika. was haben sie denn z. bsp. in somalia erreicht ?
(2) Big_Frog · 11. März 2011
Was eiern die eigentlich so rum, in Serbien sind sie auch ohne UNO-Mandat eingefallen und sind noch heute im Kosovo und Bosnien stationiert(auch ohne Mandat).
(1) jub-jub · 11. März 2011
Sollen die bloß sein lassen, denn sowas könnte schnell zum Dritten Weltkrieg führen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News