Brüssel (dpa) - Der Haushalt der Europäischen Union (EU) soll im kommenden Jahr kräftig steigen. Die Zahlungen müssen nach Vorstellung der EU-Kommission um 5,9 Prozent auf 130,1 Milliarden Euro wachsen, teilte Haushaltskommissar Janusz Lewandowski in Brüssel mit. Das EU-Parlament und die ...

Kommentare

(9) Vampirbiber · 27. April 2010
ich verstehe dieses konservative rumgeheule auch nicht... die Europäische Union ist an sich ein sehr wichtiger gedanke...die umsetzung lässt zu wünschen übrig (siehe verwaltungskosten steigern wo doch überall versucht wird an eben diesem posten zu sparen) das beste wäre doch die nationale selbstbestimmung total einzuschränken und gleich eine förderalistisch strukturierte Europäische Union zu etablieren... bloss leider werden wir die vollendung dieses prozesses nicht mehr miterleben
(8) k304956 · 27. April 2010
Bisher verdient Deutschland (auch der Staat) weit mehr durch die Exporte und entsprechenden Steuern, als es in die EU einzahlt. Was hier immer der arme deutsche Zahlmichel herhalten muss, obwohl die Sachlage anders ist, ist mir unbegreiflich! Und mal zum Thema, in Deutschland haben wir den Länderausgleich und Soli zur Förderung strukturschwacher Regionen in der EU gibt es dafür halt dies Ponton! Wir sind nun einmal EINE EU und da muss auch ein Ausgleich geschehen! Ich finde es i.O.!
(7) BranVan · 27. April 2010
Das man die wichtigste Organisation in der wir Mitglied sind und damit das spannende Projekt Europa so verteufeln kann lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Wie kann man denken, dass man mit Kleinstaaterei heutzutage noch Probleme lösen kann? Wir haben globale Probleme die sich nur gemeinsam lösen lassen und erst seit der europäischen Idee haben wir die längste Friedensphase in Europa seit 2000 Jahren. Aber wenn ihr lieber wieder nach Frankreich auf Ketten wollt....
(6) donaldus · 27. April 2010
5,9% - kein Problem. Bitte dann gleich mal die Gebrauchsanweisung mitschicken, woher die Kohle kommen soll... Ich brauche auch 5,9%, denn mit den ganzen Abgaben, Steuern und Verordnungen, die durch EU-Regularien eingeführt wurden, zähle ich meine Firma mittlerweile auch zu den strukturschwachen Regionen!!! Selten so gelacht.
(5) setto · 27. April 2010
Nach meinen Vorstellungen kann mein Budget auch kräftig steigen, macht es nur leider nicht.
(4) masterman · 27. April 2010
und ich weiss schon wer der zahlmeister ist...der dumme deutsche,weil der sich nicht wehrt.
(3) k395311 · 27. April 2010
Nur raus aus dieser (künstlichen) Europäischen Union, die in meinen Augen noch nicht einmal eine legitimation besitzt, denn dazu hätte es Volksbefragungen in allen Ländern geben müssen. Dieses Produkt krimineller zugekiffter Möchtegern-Politiker sollte so schnell wie möglich nur noch in den Geschichtsbüchern auftauchen, als abschreckendes Beispiel. Und für Deutschland gesprochen: Gegenüber dem Lissabon-Vertrag der EU war der Versailler Vertrag 1919 nur ein Witz.
(2) Gertrud · 27. April 2010
wo gehören die hin? kerker bei wasser und brot, irrenanstalt oder was? lasst uns da austreten, sie sind nicht echt.
(1) k85186 · 27. April 2010
Wenn die so weitermachen, besteht Europa bald nur noch aus "strukturschwachen Regionen" Die eierlegenden Wollmilch-Saeue sind leider ausgestorben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News