Istanbul (dpa) - Das türkische Außenministerium hat den norwegischen Botschafter in Ankara, Vegard Ellefsen, einbestellt. Hintergrund sind Medienberichte, wonach Norwegen Asylgesuchen eines früheren türkischen Militärattachés und von vier Nato-Offizieren stattgegeben habe, wie das türkische ...

Kommentare

(38) lutwin52 · 23. März 2017
@36 Danke für die Aufklärung ;-)
(37) RondellBeene · 23. März 2017
Dass ich mceyran nochmal zustimme... :D Wobei sarkastisch das passendere Wort ist.
(36) mceyran · 23. März 2017
@35 Die meinen das ironisch...
(35) lutwin52 · 23. März 2017
Ach, und warum ist die Türkei noch nicht in der EU? Und warum gibt es noch keine Visfreiheit? Und und und... Alles in weiter Ferne. Befehle sehen anders aus. Ich könnte mich kringeln vor Lachen. Ihr habt irgendwie nicht alle Schäfchen auf der Weide.
(34) RondellBeene · 23. März 2017
@33 Vollkommen verkehrt. Europa hat Befehle zu empfangen und untergebenst zu befolgen. Das hat seine präsidiale Hoheit selbst gesagt.
(33) lutwin52 · 23. März 2017
@32 Vollkommen verkehrt. Europa ist niemals Befehlsempfänger.
(32) RondellBeene · 23. März 2017
Vollkommen verkehrt. Schließlich heißt das Gestatten eines Asylantrages, dass man deren hochdemokratisches, freiheitliches, Menschenrechte achtendes Herkunftsland paradoxerweise nicht als hochdemokratisch, freiheitlich und Menschenrechte achtend versteht. Das ist dann ein Affront gegen alle Türken und somit Rassismus mit Nazi-Methoden. Schließlich befiehlt die Türkei, Europa hat zu gehorchen, so sagte es schon Allahähhhhh...Erdogan.
(31) raptor230961 · 23. März 2017
Wenn die ersten Kommentare nicht mehr passen dann liegt es daran, daß der Beitrag mindestens einmal ausgetauscht wurde - die Kommentare aber blieben. --- Zum neuen Beitrag: Ist Norwegen jetzt der nächste Nazi-Staat?? Jemand sollte der Türkei einmal erklären, was Asyl eigentlich ist! China, Korea, Vietnam ... haben auch nie Leute mit Asyl-Status ausgehändigt bekommen - das ist ja gerade der Sinn von Asyl. Es wäre das Ende des Asyl-Rechts, wenn Norwegen nachgeben würde.
(30) lutwin52 · 23. März 2017
Herkunftsland: Türkei - lasse ich schon lange liegen. Auch mir tut es leid wegen der Türken. Sie können ja eigentlich nichts dafür...
(29) schlossberg9 · 23. März 2017
In diesem Jahr werde ich mit Sicherheit keinen Türkei-Urlaub buchen und darauf achten, daß ich keine Produkte kaufe, die in der Türkei (auch von deutschen Firmen) hergestellt werden.So leid es mir für die gutgläubigen, arbeitssamen Türken in der Türkei tut, diesem Despoten kann man nur schwächen, in dem man seine Wirtschaft weiter schwächt.
(28) mceyran · 22. März 2017
@26 Nö, nicht in allen Belangen, und die NL sind die, die mit Pferden und Hunden auf demonstrierende Türken losgegangen sind. Merkel hat ja aber erklärt, dass sie voll an deren Seite ist. Pressefreiheit misst man nicht unbedingt an der Anzahl inhaftierter Journalisten. Ein Journalist zu sein ist auch noch lange kein Garant dafür, nicht kriminell zu sein. Man muss mit Pauschalisierungen aufpassen und beide Seiten sehen. <link> <link>
(27) Redigel · 22. März 2017
@25: Das schlimme ist, dass Reporter ohne Grenzen und Ärzte ohne Grenzen stets Opfer der Politik von Staaten sind (Such mal Kontakt, die wollen tatsächlich egal wo helfen). Und sie bekommen als Dank Bomben auf den Kopf und selten dämliche Verschwörungstheorien, sry das mir der Kragen platzt :/
(26) Redigel · 22. März 2017
@25: Doch, uns werden Nazi-Methoden vorgeworfen. Sogar in allen Belangen. Und wir gehen mit Pferden und Hunden auf dich los mceyran... Sry, solange die AKP ihren Wahlkampf so albern in unseren Augen durchzieht, solange können die gegen die Merkel-Aussitzwand anreden. Und das tun sie mit einer Idiotie... da fehlen mir die Worte. Erdogan soll den USA auf den Sack gehen, dort sitzt Gülen im Asyl und nicht uns, Dündar liefern wir nicht aus.
(25) mceyran · 22. März 2017
@24 Bis auf Deine Unterstellungen und komischen Andeutungen (weder hat Erdogan gesagt, dass Deutschland ein Nazi-Land ist, noch werden alle Reporter in der Türkei weggesperrt) liegt das gar nicht mal so fern. Ich will ja NGOs nicht schlechtreden, aber eine NGO zu sein bedeutet nicht unbedingt, dass man auch politisch neutral ist.
(24) Redigel · 22. März 2017
@23: Reporter ohne Grenzen (alle wegsperren am besten - sind sicherlich alles Terroristen)... Aber ich weiß was du meinst, würde Herr Erdogan diesen aufstellen, wäre die Türkei auf Platz 1 und Nazideutschland (also das in dem du lebst und dir quasi täglich die Gaskammer droht laut Erdogan) auf dem letzten geteilt mit der Niederlande, Österreich, Dänemark und Co.
(23) mceyran · 22. März 2017
@22 Alles eine Frage, wer diesen Index aufstellt.
(22) Redigel · 22. März 2017
@21: Aus Erdogans Mund, ruft das allerdings nur allgemeines Gelächter beim Gegenüber hervor... Sry im heutigen Nazideutschland mit Hitler-Merkel, können wir doch den lupenreinen Demokraten Erdogan niiiiiemals das Wasser reichen. Mceyran, schau mal nach wo die Türkei im internationalen Index für Pressefreiheit rangiert, vielleicht - aber nur vielleicht - erkennst du dann, dass dies Realsatire sein muss.
(21) mceyran · 22. März 2017
@19 Übersetzt: "Als Türkei rufen wir die EU dazu auf, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu beachten. Es ist nicht zu vergessen, dass so wie wir insbesondere auch Europa diese Werte braucht."
(20) mceyran · 22. März 2017
@19 Der Platz reichte nicht und ich will nicht jedes Mal 5 Kommentare schreiben damit mich auch bloß niemand falsch versteht. "Türkiye olarak, Avrupa ülkelerini demokrasiye, insan haklarına, özgürlüklere saygılı olmaya davet ediyoruz. Unutulmamalıdır ki, bu değerlere bizim kadar özellikle Avrupalının ihtiyacı vardır" <link>
(19) setto · 22. März 2017
@15 also wenn die Türkei im Moment als Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte angesehen werden sollte bin ich lieber gegen Menschenrechte und Demokratie ( jedenfalls in der Form)
(18) Mehlwurmle · 22. März 2017
@15: Die Türkei als Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte? Der war echt gut...
(17) lutwin52 · 22. März 2017
@12 Erdogan selbst sprach von 2 Milliarden... Schade, dass es keinen Kontrollmechanismus gibt auf dieser Welt. Es muss immer erst etwas passieren. Dem Goebbels hat auch niemand sein Schandmaul gestopft. "Wollt ihr den totalen Krieg?" (Das war nämlich nicht Hitler, ist aber eigentlich auch egal)
(16) ruddi1 · 22. März 2017
Die EU kann jetzt mal zeigen was sie Wert ist,verhängt ein Embargo.Denn das ist eine offene Terrordrohung an ganz Europa die er da von sich gibt.
(15) mceyran · 22. März 2017
@3,12 Ich habe die TR-Version gelesen, nachher suche ich gerne nach dem Video dazu. Er verwies darauf, wie man mit Pferden und Hunden die Türken behandelt hat, die in Rotterdam gegen die Behandlung TR-Minister protestiert haben, und sagte, dass das die ganze Welt gesehen hat. Und wenn Europa Menschen weiter so behandele, könne es sein, dass irgendwann umgekehrt kein Europäer irgendwo mehr sicher ist. Und dass genauso wie die Türkei auch Europa für Demokratie und Menschenrechte kämpfen soll.
(14) RondellBeene · 22. März 2017
Was für eine scheinheilige, irrationale Argumentation dieser Spinner von sich gibt. "Wir haben keine Journalisten inhaftiert, weil die Journalisten, die wir inhaftiert haben, wegen Terrorvorwürfen inhaftiert sind. Also haben wir keine Journalisten inhaftiert."
(13) lutwin52 · 22. März 2017
@8 Es gibt genug Bekloppte die trotzdem da immer noch Urlaub machen werden. Stimmt, da kann man jetzt billig Urlaub machen und man hat den Strand für sich allein. Was weiter ist interessiert diese Menschen nicht.
(12) Leoric · 22. März 2017
Droht er da grade mit Terror? Polarisieren vor der Abstimmung hat schon oft den Sieg gebracht, aber ob er da nicht von Pyrrhus lernen sollte... @10: 3,5 Milliarden? Etwas hoch geschätzt, nicht? Schlag das lieber nochmals nach. Und zum moralischen Führer der islamischen Welt hat er sich eher selbst ernannt, das sehen so einige ausserhalb der Türkei ganz anders.
(11) Calinostro · 22. März 2017
@10 Religion ist und bleibt nun einmal das größte Übel der Menschheit. JEDER schätzt Erdogan sehr hoch? Sorry, ich kenne auch (türkische) Moslems, die Erdogan abgrundtief hassen!
(10) hasan67 · 22. März 2017
Erdogan ist nicht nur Führer der Türken, sondern aktuell auch den sämtlichen Moslems auf der ganzen Welt,das sind eben mal 3,5 milliarden Menschen, jeder schätzt ihn sehr hoch. Mit so einem den Kontakt alles dran setzten kaputt zu machen, ist die Krönung der Dummheit.Den Chinesen,Saudis den Arsch ablecken und nichts von Demokratie wissen,solang die Rubel rollt,ist einfach peinlich und lächerlich zugleich.Erdogan wird dann sagen, ich hatt es doch gesagt.Die Tage werden noch kommen.
(8) Calinostro · 22. März 2017
Ach so: Wenn laut Sultans-Drohung "Europäer bald nirgendwo auf der Welt sicher" sind, wird auch HOFFENTLICH kein einziger Europäer auch nur noch auf die Idee kommen, in der Türkei Urlaub zu machen. Ich war dort noch nie, will auch niemals dort hin und kann nur alle Menschen, denen Demokratie, Toleranz, Meinungsfreiheit und Menschenrechte nur ein klein wenig wichtig sind, dringend auffordern, dieses Land nie bzw. nie mehr zu betreten!
(7) bleifrau · 22. März 2017
zu @4 Vielleicht noch "Urkundenfälscher", obwohl das ja eine Unterart des Betrügers ist. Mich begeistert nach wie vor des Sultans Nummer m.d. Marmara-Universität, die er angeblich 1981 abgeschlossen hat, diese jedoch erst 1982 GEGRÜNDET wurde....
(5) bleifrau · 22. März 2017
Unfassbar + unerträglich! Wie blind ist dieser Mensch (?)??? Ob es im türkischen eine hübsche Übersetzung für "Untermenschen" gibt oder für "lebensunwertes Leben"? Und DER maßt sich an, andere wegen Nazi-Machenschaften zu diffamieren - tolle (Schweinefleisch)-Wurst! Was würde MIR passieren, wenn ich mit einem Banner auf dem Taksim-Platz hin und her spazieren würde? Auf dem Banner stünde auf türkisch nur: "Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten". Leider hab ich keine Lust auf türk. Knast....
(4) setto · 22. März 2017
«Unter ihnen ist alles vertreten, vom Mörder bis zum Räuber, vom Kinderschänder bis zum Betrüger.» Na wenigstens teilt sich das bei den Inhaftierten auf, während bei ihm alles in einer Person sich vereinigt (Kinderschänder mal ausgenommen, hat man noch nichts von gehört)
(3) k446426 · 22. März 2017
@icrixx und @ mceyran - könnt ihr mir mal erklären wo mal wieder der dumme Westler das falsch versteht? MIR scheint das unmissverständlich. Ich lese da raus, daß die Türkei weder Europa noch westlich ist... Ich lese daraus, daß Gewalt eine Lösung für die türkische Führung ist.
(2) k1951 · 22. März 2017
Er ruft auf ! kann ihm jemand mal auf türkisch erklären was " rief ....dazu auf, «Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren». ! Soll er mal im eigenen Land machen, dann ist auch keiner mehr gram mit ihm!
(1) Eisenhower · 22. März 2017
Wow, das ist ne Aussage! Heilig's Blechle, wie wir Schwaben sagen ... "«Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können»"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News